Warum ich so gerne Texte über Schmerzen und Selbstverletzung schreibe

A: "Also ich habe da so eine Dokumentation gesehen und da ging es um diese, die wir jetzt Sinti und Roma nennen, nur in Großbritannien, da heißen die auch anders, und da ist es so, dass die - wie heißen die da denn jetzt noch gleich? - die Zigeuner halt, also Sinti und Roma, die haben da so eine Tradition, alles natürlich etwas rückständig, aber da ist es so, dass die ihre Töchter voll früh aus der Schule holen und -"
B: "Das habe ich auch gesehen, das ist doch in Irland."
A: "Ja, Großbritannien halt. Auf jeden Fall warten die dann nur darauf, geheiratet zu werden. Und da gibt es dann irgendwann so einen Termin, das nennen die dann Grabbing, also Grabschen, und da kommen dann die Zigeunermänner, also die Sinti und Roma, die da ja anders heißen und suchen sich einfach ein Mädchen aus und zerren das dann weg, damit er sie dann nach ihrer Nummer fragen kann, aber das sieht man nicht, was bei so einem Volk ja heißt, dass die auf jeden Fall vergewaltigt wird und das, das finde ich ja schon schade."
B: "Das habe ich auch gesehen, das ist doch in Irland."
A: "Ich bin ja total froh, sowas gibt es hier ja nicht und wenn ich da leben würde, dann würde ich denen aber gehörig meine Meinung sagen, dieses Grabbing geht ja mal gar nicht, wobei die Mädchen total schöne selbstgenähte Kleider anhatten, aber dieses hinterwäldlerische, da würde ich denen aber was erzählen, denn meinen Mann, den suche ich mir schön selber aus, aber ich lass mich doch nicht einfach irgendwo anquatschen und auf mein Äußeres reduzieren, so wie die Typen da drauf sind, saufen die sich auch bestimmt vorher voll, die Zigeuner, also die Sinti und Roma, so heißt es ja politisch korrekt, die sind da gesellschaftlich ja nicht so weit wie wir -"
B: "In Irland saufen die ja eh alle nur."
A: "Ich weiß auch gar nicht, wie sich diese Sinti und Roma, also, da muss es doch Gesetze gegen geben, Großbritannien ist doch sehr zivilisiert, da muss man doch so ein Grabbing verbieten, ist ja wie in der Steinzeit, wobei die natürlich nicht so schöne Kleider hatten, denn das war wirklich total verspielt und schön, so braun, mit kleinen Spiegeln darauf und dann hatte sich das eine Mädchen total rausgeputzt und die war echt voll schön, nicht so nuttig rausgeputzt, wie man das erwarten könnte, sondern wirklich voll schön, die sah aus wie ein normales Mädchen."
C: "Siehste, wegen so was studieren wir Lehramt. Die Kinder, die mal bei uns im Unterricht waren, die werden mal genau so tolerant und weltoffen sein wie wir! Nicht so wie in England."
B: "Irland."
A: "Großbritannien halt."

Ich stieg aus dem Bus aus und hatte Weltschmerz.
In einem Anflug von Gerechtigkeit explodierte der Bus.

Kommentare

  1. Eigentlich traurig, aber beim Schlusssatz musste ich laut lachen.

    Klasse! Läd zum Nachdenken ein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: