Destiny: Neid


"Wir sind sehr zufrieden mit deiner Arbeit." Lakshmi-2 musste eine Programmierung haben, die sie zwang in Zeitlupe zu sprechen. Selbst als Eliza genervt über die Schulter zu Hespe sah und diese noch Zeit hat mit den Schultern zu zucken, reagierte Lakshmi nicht und schaute Eliza weiter in die Augen. Dahin, wo Elizas Augen noch einen Moment zu vor waren. "Du hast viel Ruhm für den Kriegskult der Zukunft gesammelt. So wie du unseren Namen und unsere Ziele bekannter gemacht hast, bist auch du bei uns bekannter geworden." Hespe näherte sich an Eliza, welche im Kopf wieder die Sekunden zählte, so wie sie es auch bei ihrem Revolver tat. "Das muss schneller gehen.", nuschelte Eliza verbissen raus, doch die Fraktionshändlerin spulte ihren Text weiter so langsam runter, wie vorher auch. "Du hast nun Rang Neun bei uns. Eine Prämie senden wir dir per Post."

"Echt? Ich stehe doch hier!", meckerte Eliza, doch Hespe legte eine Hand auf Elizas Schulter, was sie zwar nicht beruhigte, aber bremste. "Na gut. Dann zeig mir wenigstens, was du zu verkaufen hast." Gerade als Lakschmi-2 ihr digitales Inventar anzeigen wollte, lenkt ein Tumult Eliza und Hespe ab. Laute Rufe deuteten an, dass ein Gruppe Personen den Hangar betreten hatte. Durch das Fenster hinter Lakshmi war aber nur ein einzelner Mann zu sehen.

"LAKSHMI, mach schon mal die Geschenkpakete fertig! Cyrus ist hier, dein stolzester Krieger!", brüllte er schon unten auf den Stufen des Hangars, während er durch die Scheibe auf die Fraktionsvertreterin zeigte, die aber nicht reagierte. "Ich beneide dich um die Eigenschaft, mit den Augen rollen zu können." gab Hespe zu Eliza, die ebenfalls sehr befremdet war vom Verhalten des anderen Hüters. Dieser stampfte stolz auf den Treppenaufgang zu dem hoch, was Hespe immer das "Büro" des Kriegskults nannte. Eigentlich war es nur eine nette Lounge mit ein paar gemütlichen Sofas, wo ein paar Hipster mit Schals und Mützen vom Kult herumlungerten. So wie es sich für einen Kriegskult gehörte.

Eliza beschloß schnell die Waren zu prüfen, bevor dieser Cyrus hier rumnerven würde. Aber kaum schaute sie sich die Werte des ersten Helmes an, wurde es laut und ungemütlich in der Lounge. "Begrüßt den König von verdammt noch mal allem!" Kurz schaute Eliza sich ihn an, diesen "König" und zog nur die Augenbrauen hoch. Hespe kommentierte das schnell mit einem "Darum beneide ich dich gerade auch.", aber Cyrus hörte das. "Kein Grund neidisch zu sein, meine liebe Exo-Freundin.", Verstand sie aber in seinem Egoismus zum Glück falsch, "Kämpft an meiner Seite und ihr könnt eine Königin sein."

Eliza hatte ihre Augenbrauen hoch gezogen, weil sie diese Rüstung erkannte. Es handelte sich um Arena-Ausstattung, die es zur Belohnung gab für jene, die sich dort verdient gemacht hatten. "Verdient". Diese Anführungszeichen sprach sie auch im Kopf immer deutlich mit. "Pft.", dachte sie aber nicht nur im Kopf, sondern auch laut vor dem Titanen. Dieser wendete seinen Blick von Hespe auf Eliza. Einen kurzen Blick widmete sie ihm, dann aber wendete sie sich wieder zu Lakshmi und ihren Waren. Der Typ war den Ärger nicht wert.

"Was meint ihr?", fragte Cyrus, der jetzt unangebracht nah hinter Elizas linker Schulter stand. Der Typ ist den Ärger nicht wert. "Nichts meine ich.", gab sie zurück, konnte ihre Genervtheit aber nicht gut verstecken. "Glaubt ihr nicht, dass eure Freundin - Hespe, richtig? - Nicht an meiner Seite eine Königin einer Arena sein könnte?" Auf eine persönliche Ebene zu gehen war irgendwie zu viel und auch wenn Eliza sah, dass Hespe gerade selbst antworten wollte, feuerte sie schneller: "Ich glaube schon, dass meine Freundin hier im Stande wäre eine Königin der Arena zu sein. Ich glaube aber", und dann wendete sich Eliza um, so dass sie unmittelbar vor Cyrus stand, "dass ihr kein König in der Arena seid, sondern höchstens ein Bauer." Entgegen seinem erwachsenen Aussehen, tritt Cyrus mit seinem Stiefel auf und reagierte wie ein Kind: "Ach ja! Ja? Was weißt du denn schon? Ich bin einer der Besten! Du kannst nichts! Ich werde es dir beweisen! Lass uns im Schmelztiegel treffen! Ich mach dich fertig!"

Eliza wendete sich wieder ab und schaute sich den Helm an, den sie gerne für eine andere Ausrichtung ihrer Rüstung kaufen wollte. Den maulenden Arena-Kämpfer hinter sich ignorierte sie, so gut es ging. Lakshmi, die kein bißchen auf irgendwas reagierte, was vor ihr geschah, starrte weiter in Eliza hinein. Um diesen Grad der Ignoranz beneidete Eliza ihr gegenüber. In den lärmenden Beleidigungsschwal des Titanen hinein sprach Hespe ihr Freundin an: "Sag mal, meinst du wir können uns es leisten, es uns mit anderen Hütern zu verscherzen?" Eliza blickte gleichgültig Hespe an, hinter der Cyrus sich weiter in noch höhere Rage brüllte. Allerdings regte er sich mehr über sich auf, als über Eliza. "Du weiß genau wie ich zu diesen Arena-Typen stehe. Das sind für mich keine Hüter. Die brauchen wir nicht. Die Schar brandet in Alt-Russland auf und oben in den alten Quartieren des Turms spielen die anderen Hüter ein bißchen Krieg. Was bringt das schon?"

Dann drehte sich Eliza noch mal zu der Händlerin: "Ich würde den Helm kaufen." Lakshmi nickte kurz und erhob dann freundlich die Stimme: "Das macht dann 120 Schmelztiegelmarken und eine Schmelztiegelempfehlung." Eliza legte den Kopf schräg und auch Hespe schaute Lakshmi überrascht an. "Bitte was?" Lakshmi reagierte kühl und programmatisch: "Das macht dann 120 Schmelztiegelmarken und eine Schmelztiegelempfehlung." In Gedanken suchte Eliza nach ihrem Revolver: "Ihr habt doch gerade eben noch selbst gesagt, dass ihr zufrieden seid mit meiner Arbeit. Dass ich Rang neun habe. Und jetzt kann ich nichts hier kaufen, weil ich nicht in dieser dummen Arena kämpfe?"

Ein lautes Lachen zog an Eliza vorbei: "Ha! Ha! Also ich nehme den Helm. Und die Handschuhe auch noch.", und dann schaute Cyrus triumphierend das Stück auf Eliza hinab, welches sie kleiner war, "Denn ich habe UNZÄHLIGE Schmelztiegelmarken."

So wie Cyrus auf ihren Kommentar reagiert hatte, zog Eliza nun schnaubend und wütend aus der Lounge des Kriegskults ab. Ihr Abzeichen der Fraktion riss sie dabei aus der Hüfte. "Ich wusste ja, dass diese Drecksbande nicht besonders nützlich ist, aber das ist ja unglaublich!", Selbst wenn Hespe hätte antworten wollen, hätte Eliza sie nicht gelassen, "Weißt du noch was ich auf dem Mars gesagt habe? DIESE GANZE SCHEIßE HIER IST NUR EINE DUMME SHOW!", brüllte sie beim Betreten der Piazza im Turm. Hespe deutete Eliza leiser zu sprechen, aber diese steuerte in vollem Eifer zum Post-Roboter. "Sie haben eine neue Lieferung!", sprach der seelenlose Roboter vorgespeichert fröhlich.

"NATÜRLICH!" Hespe inspizierte Elizas Prämie für den Rufanstieg. Es waren die Astrolord-Handschuhe des Kriegskultes der Zukunft. "FÜR EINEN WARLOCK!" Für einen Warlock. Und dann stapfte sie los zum Tresor-Interface. "Eliza, beruhige dich.", sagte Hespe, doch hinter ihr konnte Eliza Cyrus sehen, der erst winkte und dann einen kleinen unnötigen Tanz aufführte. Als ihr Blick dann aber wieder zu Hespe sprang, beruhigte sie sich tatsächlich ein wenig. "Gib sie doch deiner Schwester, Edna." Eliza atmete durch. "Ja, das werde ich auch tun, aber das ist doch Verarsche. Die wissen doch, dass ich eine Titanin bin. Was soll ich mit Armschienen, die der Kanalisierung von solarem Mana helfen, wenn ich selbst damit nichts anfangen kann? Wie dient das dem Kampf gegen die Dunkelheit?" Hespe zuckte wie so unzählig oft zuvor mit den Schultern. "Keine Ahnung, Eliza." - "Und was sollen wir jetzt tun?"

"Wenn wir den Mars weiter auf eigene Faust belagern wollen und von den Kabalen zurück gewinnen, dann müssen wir so gut gerüstet sein, wie es nur geht.", erklärte Hespe. "Ja, aber die Fraktionen hier nutzen uns doch alle nichts.", beschwerte sich Eliza und lud einige Gegenstände aus ihrem Schließfach. "Wir werden uns aber mit irgendeiner Fraktion arrangieren müssen. Vielleicht sind die alle nicht zuverlässig, aber vielleicht ist eine ja weniger unnütz als die anderen?", fragte Hespe, die beobachtete, wie sich schimmernd die alten blauen Farben von Elizas Rüstung lösten, nur um dann mit neuen Farben ersetzt zu werden. Auch das Banner in den digitalen Übersichten für Eliza änderten sich im Geistinterface von Hespe. "Oh ja.", gab Eliza mit einem überzogenden Siegessicheren Lächeln zurück. "Oh nein.", sagte Hespe als knappe Antwort.

Auf dem Brustpanzer von Elizas Rüstung glänzte golden ein Emblem, dass Hespe lange nicht mehr gesehen hatte. "Die Krone der Königin?" fragte Hespe verzweifelt. "Ganz genau. Die bisher einzige Fraktion, die für mich Sinn ergeben hat. Wo es für Rufanstiege keine Arschtritte, sondern Jagdbefehle für hochrangige Feinde gab. Wo das Erlegen von Feinden aus der Dunkelheit mit Rüstung und Waffen belohnt wurde. Wo sich dieser Kampf wie ein Kampf angefühlt hat und nicht wie sinnloses Sparring." Hespe nickte kurz, aber unglücklich. "Das ist wahr. Aber seitdem die Königin damals ein mal ihre Botschafterin in den Turm geschickt hat, gab es keine neuen Hinweise mehr auf sie. Was willst du also jetzt tun?"

"Keine Ahnung. Aber wenn sie zurück kommt, dann soll sie sehen, dass ich niemals aufgehört habe an ihre Linie zu glauben." und Eliza hätte nicht entschlossender klingen können. "Und was machen wir wegen der besseren Ausrüstung?", fragte Hespe. "Wir gewinnen die Krone für eine Königin zurück!", gab Eliza nickend an, während sie Hespe mit einem Arm an der Schulter umfasst und mit dem anderen auf Cyrus zeigte. Hespe blieb skeptisch stehen und löste sich aus dem Arm. Eliza schmunzelte. "Das war ein Scherz!", ergänzte aber dann: "Aber wir werden wohl lernen müssen, dieses dumme Spiel zu spielen." Dann nickte Hespe und verstand, dass Eliza sich jetzt mit Cyrus verbünden wollte.

"Um diese Eigenschaft beneide ich dich nicht." - "Welche?" - "Ironie."

Was bisher bei Destiny geschah:

Kommentare

  1. Wenn du mich jetzt sehen könntest, wie sich ein breites Grinsen in mein Gesicht brennt. ^^
    Die Sache mit dem Ruf kennt jeder.

    "Ich mag dich zwar, aber umm meine speziellen Waren zu kaufen musst du auch noch ein bisschen mehr bringen." *fg

    Gerne mehr von solchen Texten. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ekelhaft wie bei Destiny ist es aber nur selten andererorts gewesen.

      Löschen
  2. Muss auch noch loswerden, dass ich mich freue, dass du aus der Fan Fiction eine Serie machst. Sehr schön zu lesen und mal sehen, was als nächstes Eliza durchleben muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die dankbarere Alternative zum Let's Play. Ich kann rummeckern, ohne es selbst zu tun, aber gleichzeitig die Spielwelt in allen Facetten beschreiben.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: