Ich muss nichts schreiben

Autor: Jay
Verfasst: 07.10.2009


Ich muss nichts schreiben

Ich muss jetzt nichts schreiben.
Hab eh keine Idee. Wenn alle Leute immer alles aufschreiben würden, wer sollte das denn alles lesen? Mehrere Milliarden Texte, vermutlich fern jeglicher Relevanz für das Leben des Einzelnen. Keine Informationen, nur Meinungen.
Ich muss jetzt nichts schreiben.
Geht mir eh nichts durch den Kopf. Am Ende schreibe ich über Kaffeesucht, Bahnverspätungen und Leute die ihre Musik laut übers Handy hören. Kennt doch jeder. Schreiben ja auch schon genug andere drüber. Ob das relevant ist? Für die bestimmt. Aber das kann doch nicht alles sein. Da muss mehr drin sein als Wut und Besserwisserei.
Ich muss jetzt nichts schreiben.
Ist eh nicht wichtig. Kein gespeichertes Wissen für Nachkommen. Keine Geschichte, die erzählenswert wäre. Die paar Worte kann man auch sinnvoller verwenden. Sind zwar keine begrenzte Ressource, wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt.
Ich muss jetzt nichts schreiben.
 

Kommentare

  1. Du musst nicht, aber du kannst :D

    Botschaft verstanden! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Reden ist silber, schreiben ist Gold...oder so ;-)

    Bin aber auch dafür, dass du mehr schreiben kannst. Sonst bekommen wir hier noch Entzugserscheinungen.

    Besonders seit deiner Lesung ist der Bedarf gewachsen. Ich bestehe auch weiterhin noch auf eine Erstausgabe... :-)

    AntwortenLöschen
  3. "Am Ende schreibe ich über Kaffeesucht, Bahnverspätungen und Leute die ihre Musik laut übers Handy hören. Kennt doch jeder."
    Naja, ich glaube, neue Themen kann man ja auch nicht einfach so aus der Versenkung holen. Es geht mir persönlich immer mehr um das wie als um das was. Sonst würde sich meine Motivation wohl auch demnächst in den Keller verkrümeln...
    Aber das meintest du vielleicht auch gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. An Cara: Vermutlich meinte ich das nicht, schreibe ich ja darüber, nicht schreiben zu müssen, was jetzt auch nicht unbedingt ein riesen Thema ist. ;)

    An Hass: Keine Sorge, ich mache hier wie gewohnt weiter. Einiges wird natürlich auch Blogexklusiv bleiben. Zu dem bemühe ich mich zur Zeit um weitere Lesungstermine,

    AntwortenLöschen
  5. Minimalistische Kunst ;)
    Franz Kafka und Gustave Flaubert verfolgten auch das Ideal, ein Buch über nichts zu schreiben... Aber nichts ist irgendwie schon etwas^^

    AntwortenLöschen
  6. Es hat eben jeder einen anderen Grund zu schreiben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: