Weg zum Text: Unbenannt

Anmerkungen:
Dieser "Weg zum Text" ist mal was anderes, denn ich weiß im Moment nicht, wie ich mit diesem Textfragment weiter verfahren soll. Soll ich es so kurz lassen? Soll ich es fortsetzen und ausführen? Ich bin mir nicht sicher.
Um dir aber die Möglichkeit zu geben, einmal wirklich den "Weg zu einem Text" zu sehen, dachte ich mir, ich präsentiere die erste Rohfassung.


Autor: Jay
Verfasst: 04.10.2009


Unbenannt

Wo Schulen wie Gefängnisse aussehen
Da wollen sie Freiheit lehren
Wo Wissen Geld kostet
Da wollen sie Gleichheit sehen
Wo Virtualität besser aussieht als Realität
Da sollst du schöner leben können
Doch deine Worte hören sie nicht
So lange einer von ihnen spricht


Kommentare

  1. Oho, ein Spiegel unserer Gesellschaft. :D

    In meinen Augen kann das auch so stehen bleiben und benötigt keine weiteren Strophen.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym12.10.09

    Eine Aufzählung zuvieler Vergleiche langweilt einen schnell.
    Dann lieber kurz und prägnant lassen, wie hier.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde wohl auch die Länge beibehalten. Meiner Meinung passt das auch inhaltlich ganz gut: auf die wirklich wichtigen Fragen kriegt man ja meist auch nur zu kurze Antworten...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: