Ich, Bombe

Autor: Jay
Verfasst: 13.10.2009


Ich, Bombe

10
Ich bemühe mich jeden Tag den Eindruck zu erwecken ein äußerst friedliebener Mensch zu sein, mich nach Nähe zu sehnen und Solidarität mit der Menschheit im Gesamten vorzutäuschen.
9
Trotzdem werde ich belogen, bestohlen, in Menschenmengen geschubst, auf der Autobahn geschnitten, an der Kasse betrogen und vom Staat ausgenommen. Dabei habe ich mich stets bemüht niemanden zu schaden.
8
Ich habe das alles runtergeschluckt.
7
Doch das ist jetzt vorbei.
6
In meiner Seele vermantelt sich etwas großes. Etwas, das Wut als Treibsatz hat. Schnell, rücksichtslos, brutal. Gewalttätig und Eklig.
5
Meine Knochen spitzen sich zu, als ich anfange vor Wut über meine Ohmacht zu zittern. Wut ersetzt Kontrolle.
Die Unfähigkeit alleine die Welt dahin zu verbessern, wo ich sie sehen will. Verändern kann ich sie ja. Ich werde sie entflammen.
4
Mein Puls rast. Als Timer. Beständig. Schnell. Zuverlässig. Rennt. Keine Drähte. Kein Rot. Kein Blau.
3
Ich will all das brennen sehen. Bäume, Häuser, Straßen. Freundschaft, Gemeinschaft, Liebe. Mein Zorn, mein Feuer drängt langsam nach Außen und will meine angespitzten Knochen als Boten meiner tödlichen Nachricht versenden.
2
Ich bin ehrlich. Ich bin pur. Ich will schreien und ich schreie. Ich will weinen und ich weine. Ich lache, lebe, strebe, kämpfe, wüte, denke, brüte, raste, raste aus. Ich will explodieren und ich tue es.
Du willst weinen, doch du lachst. Du willst schreien, doch du schweigst. Du willst leben, ich will explodieren.
1
Leben ist wichtig
Tut man es richtig
Egal wie deine Idee auch sei
Lass sie endlich frei
Und deshalb verbreite meine Kunde:
Ich bin kein Mensch, ich bin eine Bombe.
0


Anmerkung: Eines der menschlichen Gefühle, über das ich bisher nicht ernsthaft geschrieben habe bzw. nicht besonders oft, ist die Wut. Das ist ein Versuch damit umzugehen.

Kommentare

  1. Sehr treffend formuliert!
    Zum Thema Wut fällt mir spontan das ein: http://www.youtube.com/watch?v=zYReCHtLX_0

    Ich hoffe aber inständig, dass die große letzte Explosion noch lange auf sich warten lässt. Deine Texte sind auch so bombig. ;)

    AntwortenLöschen
  2. An den Imperator:
    Das Lied empfinde ich als sehr passend, vorallem, da ich Madsen auch sehr mag.

    "Deine Texte sind auch so bombig" ist jetzt schon Anwärter für das flacheste Wortspiel des Jahres. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste direkt an den Film Falling Down denken. Wer würde nicht gern mal hochgehen und alles rauslassen. Leider sind die Ventile oft falsch gewählt und die Menschen wissen nicht mit ihrer Energie auch mal positiv umzugehen.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym27.10.09

    Ich finde den Text sehr gut. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, weil ich auch schon häufig in der Situation war, dass ich gleich explodiere.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: