Challenge: Reisespielchen Wörterreihung

Leider etwas verspätet, da wir über Stephans Urlaub hinweg das Ganze leider ein wenig aus dem Blick verloren haben. Aber, das lösen wir auf faire Weise, dazu aber später mehr.
Worum geht es in dieser Challenge? Reise war schon ein gutes Stichwort. Wir beschäftigen uns diesmal mit einem klassischen Reisespielchen für lange Autofahrten, das wir mit euch zusammen spielen wollen. Namen gibt es für dieses Spiel viele, ich kenne es unter dem Namen "Wörterreihung". Grundsätzlich eine einfache Geschichte.
Der erste Kandidat eröffnet mit einem Nomen, dass insgesamt aus zwei Nomen besteht. Der nächste Kandidat übernimmt das hintenstehende Nomen, muss es für sein nächstes Wort als Anfang wählen.
Ein Beispiel: Wir beginnen mit dem Wort "Abendsonne". Der nächste muss jetzt also sein Wort mit "Sonne" beginnen, zum Beispiel mit dem Wort "Sonnenstich". Danach ginge es für den wiedernächsten also natürlich mit "Stich" los.
So gut, so einfach. Die Challenge diesmal lässt euch alle wieder gegeneinander antreten und diesmal schätze ich, wird es auch zum Fotofinish kommen.


Blogchallenge
Diesmal gilt eher Masse vor Klasse, aber lest euch auch ordentlich die Regeln durch.
Reiht in die Wörterreihung bis zum Ende der Frist die meisten gültigen Begriffe ein!

Es gilt immer das Wort des Vorderkommentatoren zu verwenden, dabei also ganz wichtig: Es gelten nur Begriffe die hier in diesem Beitrag als Kommentar platziert wurden. Andere Beiträge werden nicht berücksichtigt.
Bitte verwendet immer den selben Anmeldenamen in den Kommentaren, damit wir alle Punkte der selben Person zu teilen.
Wer mehr als zwei Wörter zu einem Begriff zusammen schiebt, wird nicht von uns gewertet, trotzdem ist von dem Nachfolger das vorherige zu verwenden, allerdings unter berücksichtigung der hier angegebenen Regeln. Wer also auf "Donaudampfschiffkapitänsmützengesellschaft" mit "Gesellschaftkritik" antwortet, zählt.
Beide Wortteile müssen immer Nomen sein.
Die zusammengesetzten Begriffe müssen einen Sinn ergeben, aber nicht zwangsläufig im Sprachgebrauch üblich sein. Was Sinn ergibt, entscheiden im Zweifelsfall Stephan und ich in unserer Funktion als Schiedsrichter. Auch wenn ein Wort nicht sinnhaft ist, wird damit weiter gespielt.
Die wichtigste von allen Regeln ist aber: Kein Begriff der vorherigen Wörterreihung darf zweimal verwendet werden. Wortteile aber schon. Sprich: Ein Wort darf zweimal mit "Sommer" anfangen, "Sommerhitze" darf aber nicht zweimal als Kommentar abgegeben werden.
Da die Challenge diesmal später gestartet ist, verlängern wir die Abschlussfrist bis zum 13.07.2013 um 24 Uhr. Jeder Kommentar, der mit dem 14.07. als Datum versehen ist, wird nicht mehr gewertet werden.

Und als Startwort geben wir, passend zum aktuell funktionierden Sommer, folgendes aus:
Hitzestau
Update 11.07.2013:
Wir wussten auch nicht, dass es möglich ist, aber inzwischen gibt es soviele Kommentare, dass Blogger sie nicht mehr alle gleichzeitig anzeigen kann. Bevor ihr also kommentiert, solltet ihr schauen, ob am unteren Bildrand "weitere Kommentare laden" steht und dort klicken. Wir sind überwältigt von eurer Resonanz und haben Angst vorm Auszählen der Beiträge.

Kommentare

  1. Stauende
    Welch Grossartige Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne weiter verbeiten, wir wollen es hier richtig hektisch sehen!

      Löschen
  2. Ende ist fies, weil es keine/kaum Wörter mit dem vollen Wort am Anfang gibt.

    Greifen wir mal in die Trickkiste ... Eigennamen die sich aus zwei Nomen zusamensetzen wurden ja nicht ausgeschlossen!?

    Endemol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mol" ist auch nicht besser als "Ende"...
      Ich geh mal an die Grenzen der Regeln:

      Molekülgewicht.

      Zulässig?

      Löschen
    2. Wäre nicht zulässig, hätte aber aufgrund besonderer Härte gelten können.
      Aber ich sehe schon, dass hier mit harten Bandagen ge-"spielt" wird.

      Löschen
    3. @Madse
      Du bist doch "gerade" erst aus der Schule raus. Dir hätte somit Molmasse kein Fremdwort sein dürfen ;)

      @Jay
      Dir ist schon bewusst, dass sollche Spiele nsfw sind. ;D

      Löschen
    4. "Gerade erst aus der Schule raus"? Na warte!

      Löschen
  3. Kalkulatorfehler

    btw: die captcha-Abfrage nervt bei diesem zeitkritischen Spiel!

    AntwortenLöschen
  4. Thomas P.8.7.13

    Tagtraum

    AntwortenLöschen
  5. Thomas P.8.7.13

    Ihr seid mir zu schnell

    AntwortenLöschen
  6. Schulmeister

    *Chaos pur ^^*

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Cool! Blogger löscht Kommetare ^^
    Das ist mir zu hektisch (und zu chaotisch)!
    Den Chalengepunkt dürfen sich andere verdienen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hat es doch eben erst begonnen! Chaos und Hektik hast du wohl mit Kindern zu Hause schon genug, was?^^

      Löschen
    2. Ich möchte an der Stelle betonen, das wir lediglich die eine Irrabzweigung am Anfang gelöscht haben. Alle anderen Beiträge wurden von den Autoren gelöscht oder von anderen technischen Gegebenheiten verschluckt.

      Imperator, du wirst immer noch glänzen können, wenn die verbotenen Wortdoppelungen das Spiel bremsen oder gar nicht gewertete Punkte dadurch entstehen.

      Löschen
    3. Jup und wenn Google selbstständig Kommentare zensiert, blos weil ARBEITER|AUFSTAND drin steht, wird das auch eine Unmöglichkeit werden, das Ganze korrekt auszuwerten.

      Solche Spiele haben (wenn schon in digitaler Form) nur was in Foren zu suchen, wo man sie ordentlich moderieren kann.

      Ich möchte jedenfalls nicht mit den beiden Initiatoren dieses Wahnsinns tauschen. ;)

      Löschen
    4. Ein Beliebiger Witz über Prism an dieser Stelle.

      Löschen
    5. Der Kommentar war übrigens im Spam wieder zu finden.

      Löschen
    6. Was sagt uns das über Google? xD

      Löschen
  10. Einstellungsgespräch

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Oha! Weniger Spam als Arbeiteraufstand, soso...

      Löschen
    2. Listenführer ist scheinbar auch ein Fall für den Spamordner ^^

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Thomas P.8.7.13

    Punktesystem

    AntwortenLöschen
  14. Thomas P.8.7.13

    Ach verdammt ich lasse es ich brauch zu lange.
    Das ist nichts vor Opas! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, das wird (hoffentlich) ruhiger... Mich wundert jedenfalls wie lange die Mittagspause einiger Arbeitnehmer hier ist!

      Löschen
    2. Mittagspause?
      Ich habe Urlaub! :P

      Löschen
  15. Antworten
    1. Das ist hart. Ich geb' auf. Respekt, das war hart :D

      Löschen
    2. Danke!^^
      Ich hätte es mit Beissreflex versucht.

      Löschen
  16. Mit Wurstpelle würde ichs wohl wieder pausieren *hehe*
    Deshalb
    Wurstzipfel

    AntwortenLöschen
  17. Wurstpelle

    Und as Posten hier ist gefährlich! Fragt mal Madse ^^

    AntwortenLöschen
  18. ich habe auf beide eine Antwort:

    zum einen Pell()kartoffeln
    zum anderen: Zipfelmütze

    AntwortenLöschen
  19. Dann
    Kartoffelmus und
    Mützenträger

    AntwortenLöschen
  20. Antworten
    1. Da fehlt ein S.

      Heißt natürlich Zündungsplus

      Löschen
  21. Tino8.7.13

    Wanderungsbewegungen

    AntwortenLöschen
  22. Amtmann

    (Einfach aus Spaß an der Freude... Als Abend-Blogleser hat man ja immer schlechte Karten ^^ )

    AntwortenLöschen
  23. Kodexschreiber
    Inspiration aufgebraucht...

    AntwortenLöschen
  24. Tino8.7.13

    Erziehungsberechtigter

    AntwortenLöschen
  25. Tino8.7.13

    Ausweispflicht

    AntwortenLöschen
  26. Jamal Da King8.7.13

    Aufgabe(n)bereich

    AntwortenLöschen
  27. Jamal Da King8.7.13

    Leiterschleife

    AntwortenLöschen
  28. Schleifendiuretika (Ich will ja nicht unfair sein, deswegen ein anderer Begriff)

    Schleifenfrisur

    AntwortenLöschen
  29. Warum verschwinden schon wieder meine Kommentare? Ist mein Blog noch da....
    ...
    Theorieperspektive

    AntwortenLöschen
  30. Tino8.7.13

    Tut mir leid wenn ich gerade es verraffe, aber Platzer-Halt kenn ich nicht, aber ich mach mal bei Halt weiter mit:

    Haltkraft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte wohl auch eher Platz-Erhalt bedeuten ;-)

      Löschen
    2. Tino9.7.13

      Das hab ich auch zuerst gelesen, dann war ich verwirrt und anschließend unsicher was zu tun ist :D

      Löschen
    3. Alles richtig gemacht. Platzerhalt ist natürlich auch mit der Variante genau auf der Grenze der Legalität (Wie Beißerei zuvor auch), aber die Regeln sagen ja, dass mensch im Zweifel auch mit einem falschen Wort einfach weiter spielen soll, es dann aber ins Richtige wenden soll.

      Löschen
  31. Tino9.7.13

    Funktionsanalyse

    AntwortenLöschen
  32. Jamal Da King9.7.13

    Waagenanzeige

    AntwortenLöschen
  33. Verkäuferprovision

    AntwortenLöschen
  34. Jamal Da King9.7.13

    Büroklammer

    AntwortenLöschen
  35. Hatten wir gestern schon.
    Datumsstempel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber auch "so langsam" schwer zu überblicken. :D

      Löschen
    2. Glaube ich nur zu gerne.

      Löschen
  36. Jamal Da King9.7.13

    Stempelkissen

    AntwortenLöschen
  37. Halt Pech, wenn man mit minderer Leitung und zu spät hier mitmacht... ;)

    Bezugspunkt

    AntwortenLöschen
  38. PunktpunktKommaStrich....

    Punktwirkung

    AntwortenLöschen
  39. Jamal Da KIng9.7.13

    Fleischspieß

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: