Webslam2015 - Runde 4 - Jan Schmidt gegen Dominik Bartels

Es ist einfach unfassbar. Da rauft sich erst Jan Schmidt mit Johannes Floehr in einem Unentschieden fest, dann steigt ein Dritter in den Ring und doch bleibt am Ende der bisher unverwüstliche Jan Schmidt übrig. In einer Runde, die bisher die meisten Stimmen generiert hat.

Seine Herrschaft über den virtuellen Slamring bleibt also bisher ungebrochen und ich schätze, ihr könnt seinen Text bald auch schon auswendig und mitsprechen. In jedem Fall seit ihr schon treue Fans.

Um diese Serie endlich zu brechen, hat unser Lossystem den nächsten Kontrahenten abgefeuert und dabei handelt es sich um Dominik Bartels, einem regelmäßigen Teilnehmer in den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam.

Ob diesem Kerben im Revolver reichen werden, um den aktuellen People's Champion aus dem Ring zu heben, dürft ihr entscheiden, natürlich an Hand der Texte. Ab geht die wilde Fahrt:



Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Anonym15.6.15

    Also irgendwie konnte ich mit Dominiks Text nichts anfangen. Wähle Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym15.6.15

    Beim Video von Dominik fehlt leider die Einleitung. Es geht um einen Battlerap von Jesus. Also wie würde sich das anhören, wenn Jesuns heute auf der Welt wäre und sich mit einem Gangsterrapper sprachlich duellieren würde. Ich mag die Idee und die Umsetzung, ist mal was völlig anderes. Ich stimme für Dominik.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym15.6.15

    Dominik unterhält gut,....... mit diesem Text aber in meinen Ohren nen Ticken schlechter als Jan, an den somit wieder meine Stimme geht......

    AntwortenLöschen
  4. Anonym15.6.15

    Also, dass es ein Battlerap von Jesus ist, wird m.M.n. direkt klar.

    Dominik hat weitaus bessere Texte. Der Jesus-Rap ist mir leider viel zu platt. Das muss nicht zwangsweise schlecht sein. Jans Text ist auch platt, aber er spielt bewusst damit und hat mit der Gesamt-Performance was zu sagen.
    Bei Dominik fehlt mir die Relevanz.

    Daher ohne Zweifel: Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym15.6.15

    Punkt für Dominik

    AntwortenLöschen
  6. Anonym15.6.15

    Nach wie vor: JAN SCHMIDT!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym15.6.15

    Dominik ist unschlagbar!
    Punkt für ihn!!!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym16.6.15

    Der Jesus-Rap ist genial. Meine Stimme für Dominik!

    AntwortenLöschen
  9. Anonym16.6.15

    Nee.. ich bleibe bei Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  10. Anonym16.6.15

    Schwierige Entscheidung. Echt. Aber ich sehe Dominik knapp vorn. Punkt für den alten Mann :-)

    AntwortenLöschen
  11. Anonym16.6.15

    Für Jan Schmidt!

    AntwortenLöschen
  12. Anonym16.6.15

    Die Runde geht an Dominik!

    AntwortenLöschen
  13. Anonym16.6.15

    Ich liene Jan Schmidt, deswegen muss es Jan Schmidt sein.

    AntwortenLöschen
  14. Anonym16.6.15

    Ich meinte "liebe"

    AntwortenLöschen
  15. Anonym16.6.15

    Für Dominik, der Text mag platt sein, klingt aber nach Arbeit und ich mag den Kontrast zwischen den Sprachstilen, der rausscheint. :)

    AntwortenLöschen
  16. Anonym17.6.15

    Für Dominik!

    AntwortenLöschen
  17. Anonym17.6.15

    Bartels. :)

    AntwortenLöschen
  18. Anonym17.6.15

    Jan Schmidt 4 President.

    AntwortenLöschen
  19. Anonym17.6.15

    MC Bartels ganz klar!

    AntwortenLöschen
  20. Anonym18.6.15

    Hm. Ne, dieser Jesus-Battle war nicht meins, meine Stimme diesmal also wieder an Jan :)

    AntwortenLöschen
  21. Anonym18.6.15

    Ich gebe meine Stimme an Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  22. Anonym18.6.15

    Jan Schmidt. :)

    AntwortenLöschen
  23. Anonym18.6.15

    Nette Idee von Dominik, aber leider irgendwie sehr witzlos umgesetzt.
    Altbekannte Idee von Jan, aber erstaunlich erfrischend umgesetzt.

    Stimme für Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  24. Anonym18.6.15

    Die Punchlines sind schon geil! Deshalb: Bartels.

    AntwortenLöschen
  25. Anonym18.6.15

    Also ich find Bartels "ok" aber Jan Schmidt besser. Deswegen für Jan Schmidt!

    AntwortenLöschen
  26. Anonym18.6.15

    Diesmal wieder Jan... Vielleicht rennt er ja doch einfach bis zum Ende durch :D

    AntwortenLöschen
  27. Anonym18.6.15

    Das Publikum mag den Text. Und ich auch. Daher: Dominik!

    AntwortenLöschen
  28. Anonym19.6.15

    Ich will, dass Jan Schmidt weiterkommt! :)

    AntwortenLöschen
  29. Anonym19.6.15

    Der Rap ist cool und die Reime lustig, von daher Dominik Bartels.

    AntwortenLöschen
  30. Anonym19.6.15

    JAN SCHMIDT! <3

    AntwortenLöschen
  31. Anonym19.6.15

    Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  32. Anonym19.6.15

    Uhhhh yeah, Jan Schmidt!

    AntwortenLöschen
  33. Anonym19.6.15

    So kurz vor Ende muss ich sagen, dass ich Jan Schmidt nochmal sehen will.

    AntwortenLöschen
  34. Anonym19.6.15

    Ich will Jan schmidt!

    AntwortenLöschen
  35. Anonym19.6.15

    Okay, er liegt vorn und wird es machen, nur verstehe ich das nicht. Deshalb kurz vor dem Abpfiff: Ehrentreffer für Dominik Bartels :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: