Kein Wind


Ich stehe auf meinem Schiff und schau zum Horizont. Kein Land in Sicht, kein Wind in den Segeln. Selbst wenn da Wind ginge, sind sie zu zerrissen um sich tragen zu lassen.
Für mich hört die Welt rund ums Schiff auf. Ich bin frei, auf einem engen Raum. Kann arbeiten und ruhen, wie auch immer es mir beliebt.
Das Meer liegt still und ignoriert mich. Es zurück zu ignorieren will mir nicht gelingen. Zu groß, zu schön. Es hat mich eingenommen.
Voller Zauber, voller Leben. Aber wir können nicht dauerhaft zusammen sein. Nicht mal mit einer Welle kommst du an Deck.
Aber meine Nase will es nicht freigeben. Das Meer betört und lähmt mich.
Ich verspüre keine Ambitionen Segel zu setzen oder zu flicken. Ich habe keine Kraft das Steuer zu drehen.
Still schweigend schaukle ich, lass mich treiben, warte ab.
Auf der einen Seite denke ich:
"Dafür hat der Mensch aber keine Schiffe gebaut."
Auf der anderen:
"Kommt ein Wind oder eine Strömung die mich mitnehmen will, dann werde ich mich auch nicht wehren."
Regungslos starr ich an den Horizont und spüre wie ich in der Zeit einfach stehen geblieben bin. Salzig riecht der Stillstand.



Kommentare

  1. Salzig und nach Melancholie, allerdings der angenehmen Sorte. Oder irre ich mich da?

    P.S.: Eine klitzekleine Frage: besteht denn Interesse an Gastgeschichten in 2274? Rein hypothetisch, versteht sich. :o)

    Viele Grüße, Noah Camus

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe die Geschichte spiegelt nicht Deinen gegenwärtigen Gemützzustand wieder. :D

    @noah
    Ich hab mich dazu bereits im Blog von 2274 geäußert. Mal schauen was Jay dazu sagt.

    AntwortenLöschen
  3. Besten Dank! Ich harre dann freudig der Entscheidung, die da kommen mag.

    Viele Grüße, Noah Camus

    AntwortenLöschen
  4. Anonym30.12.08

    Salzig riecht der Stillstand.

    Schön. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Kommentare.

    Ich hatte etwas Sand in meinem kreativen Getriebe, aber ich habe versucht das beste daraus zu machen. Jetzt habe ich etwas Zeit mich wieder aufzuladen und dann hoffe ich, kann ich wieder mit vollen Segeln übers Meer reisen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Geschichte is schön. Kurz, aber toll. Vor allem, weil sie so stimmungsvoll is. Du solltest mal wieder einfach sowas kurzes schreiben :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: