Geheimnis

Ein kleiner stiller Siegelring
Zugang zu einem versteckten Ort
wo wir von Abenteuern singen
Geheimer Geschichten Hort

Zugang gibt dir nur die Parole
Sonst bleibt die große Türe zu
Keine Chance: kommst du ohne
Du kennst sie nicht? Gehörst nicht dazu!

Kleiner Schlüssel, gut versteckt
für eine Kiste voll mit Schätzen
die nur ein Freund entdeckt
Ein Fremder kann sie nicht verletzen

Ein Signal für Brüder im Bunde
löst ein nächtliches Treffen aus
in streng geheimer Runde
der nur du ganz und gar vertraust

Es ist spannend eins zu haben
Es zu jagen aber auch
kannst es mit dir begraben
weil jeder ein Geheimnis braucht


Anmerkungen: Dieses Gedicht hatte ich bereits im LyricLetter veröffentlicht. Da dieser im Moment stagniert, möchte ich es hier auch noch einmal präsentieren.

Kommentare

  1. Meine Herren, du machst hier ja fast einen Veröffentlichungs-Marathon. ;)
    Kleiner Scherz. :P

    Was ist denn dein Geheimnis? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich natürlich nicht verraten. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: