Lieblinks # 13

Nun also die Lieblinks aus den letzten zwei Wochen:

1. Money Kills
Mal wieder beim MC Winkel im Blog entdeckt, den ich nur empfehlen kann.
Es handelt sich dabei um die Aktion eines Künstlers, der Geld mit Warnhinweisen versehen hat, wie sie auf Zigarettenschachteln innerhalb der EU zu finden sind.
Geld beschriften war hier im Blog ja auch schon Thema, aber in diesem Format gewinnt das ganz ein wenig an Klasse.

2. Browserboy über die GEMA
Zu letzt ist die GEMA mit ihrer Neureformierung ja in vieler Munde, auch beim Thema Urheberrecht gibt es zwischen Künstlern und dieser Behörde scheinbar viel Streitpotential.
Browserboy beschäftigt sich vorallem mit dem Thema der neuen Gebühren beim Abspielen von Musik und beleuchtet das ganze sehr spannend. Wer sich bisher mit diesem Thema auch beschäftigt hat, findet hier eine gute Lektüre. Vorkenntnisse sind allerdings hilfreich.

3. 2 Truths + 1 Lie
Durch eine Empfehlung von Fräulein Blank entdeckt. Dieses Video zeigt im Wechsel verschiedene Personen, die Teile ihres Lebens offenbaren. Die meiste Zeit habe ich mich gefragt, was das ganze soll, bin aber dran geblieben, mehr aus Respekt vor der Kunst als aus Interesse. Und dann gab es eine kleine Veränderung am Ende und plötzlich musste ich das Video erneut gucken. Ich will nicht zu viel verraten, daher: Einfach mal anschauen.

4. Wig from my own hair
Einem guten Streich kann ich ja kaum widerstehen. Vorallem nicht, wenn er die wichtigste Regel der Jungs von Burg Schreckenstein berücksichtigt: Niemand darf zu Schaden kommen.
Hier ist vorallem der Überraschungseffekt so unterhaltsam, den  jozaeh hat, nach haarelangem Jahrwuchs, seine eigenen Haare zu einer Perücke gemacht. Wie er damit seine Leute ein wenig veräppelt, könnt ihr euch hier ansehen:

Kommentare

Vielleicht auch spannend: