Lieblinks # 12

So, die Lieblinks bleiben auf dem Sonntag, kommen jetzt aber immer abends. Zum einen habe ich den Eindruck, dass die sich kaum einer anguckt, zum anderen lenke ich damit aber auch den Fokus von den, zugegebenerweise wenigen, anderen Sachen die ich so veröffentliche.
Ganz unabhängig davon, die Lieblinks für heute:

1. Spon über die Schleckerfrauen
Für mich rangiert ja "Schlecker-Frauen" schon nah der Spitze, geht es um die Suche des Unwort des Jahres. Was diesen Frauen zum Teil zugemutet wird, fängt dieser Artikel sehr gut ein. Danke, Spiegel-Online.

2. Bierdeckelgeschichten
Eine schöne Idee um Geschichten zu verbreiten, zum Lesen zu begeistern und auch zum Schreiben, hatte man in Bamberg. Aktuell ist hier ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man Geschichten in 140 Zeichen schreiben soll, die dann schlussendlich auf Bierdeckel gedruckt werden. Man selbst kann dabei auch ein Set mit allen Bierdeckeln gewinnen und ein Coaching mit einem der Juroren, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Wettbewerb schon lange den Preis überholt hat. Minütlich kommen Texte hinzu und viele sind äußerst unterhaltsam. Wer teilnehmen möchte oder einfach nur stöbern, sollte sich etwas Zeit mitbringen.
Hinweis: Die Rechte an seinem Text gibt man laut Teilnahmebedingungen allerdings ab.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: