Die Bewerbungsrapper

Wie Jay in seinen letzten Lieblinks berichtete, vertrete ich ihn während seines Urlaubs. Daher ein kurzes: Hallo, ich bin der Redhead.

Nun, es ist nicht lange her, dass ich mein Studium beendet habe. Anschließend machte ich mich (zum Glück erfolgreich) auf die Suche nach einem Job. In diesem Zuge informierte ich mich natürlich über das ein oder andere Unternehmen. Dabei fiel mir auf, dass sich immer mehr Unternehmen an "hippen", "stylishen", "coolen", einfach "trendigen" Videos versuchen, welche die Bewerber anlocken sollen. Die Betonung liegt hier auf: "versuchen". Einige Perlen dieser Unternehmensvideos für Bewerber möchte ich euch im Folgenden vorstellen. Eine Meinung dazu könnt ihr euch selbst bilden. Und nein, meine Bewerbungen richteten sich an keines der in den Videos repräsentierten Unternehmen. ;)







Kommentare

Vielleicht auch spannend: