Lieblinks #21

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so - Lieblinks.

Und heute ist nur Youtube vertreten.

1. The Turntable Turnabout (Mystery Skulls - Money)
Manch kleiner Musiker hat ja, Internet sei dank, die Chance international zu Ruhm zu kommen, ohne eine große Zahl an Auftritten zu absolvieren. Internationaler Ruhm garantiert einem dabei aber eigentlich nichts. Wenn man aber Glück hat und einen guten Sound, dann findet sich zum Beispiel jemand anderes, der ganz inspiriert ein Musikvideo für einen bastelt. Zum Beispiel mit den Figuren aus der Videospielreihe "Phoenix Wright". Jetzt ist mir die Spielreihe zwar fremd, aber guten Vocal-Pop/House erkenne ich doch gleich. Viel Spaß damit:



2. Brental Floss & Pat the NES Punk - Nintendohemian Rhapsody
Und da wir uns gerade im Videospielsegment bewegen und von guter Musik reden, bringen wir beides doch mal zusammen. Brental Floss ist ein Comedy-Musiker der so einigen klassischen Spielmusiken schon Lyrics verpasst hat. Jetzt hat er ein, vielleicht aber DAS, Kultlied gecovered und von den verzweifelten Bohemen auf Nintendo umgeschrieben. Definitv Schmunzler dabei.



3. Werbung
Ja, auch ich möchte mein Stück vom Kuchen im Netz, daher schalte ich auf dieser Seite jetzt Werbung. Und das ohne Rücksicht auf irgendwelche moralischen Werte, die ich selbst mal für mich definiert habe. Daher anbei eine Werbung von Adobé, die ein Produkt vorstellt, das Frauen endlich hilft Schönheitsidealen zu entsprechen, die wir Männer gut finden.


Vorsicht, möglicherweise war da Ironie in meinem Beschreibungstext.
Das letzte Video kritisiert die Präsentation und vorallem Verfälschung von Frauenbildern in den Medien. Schönheitsideale hin oder her, haben wir eigentlich noch den Anspruch von Medien etwas wahres präsentiert zu bekommen oder bewerten wir Qualität schon nur noch daran, wie viel Mühe mensch sich dabei gibt uns zu belügen?
Schönen Sonntag!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: