LP: Saints Row III #8

Zu erst eine organisatorische Ansage: Ich entschuldige mich für die Verspätungen des Let's Plays, aber hey: Es kommt ja dann doch immer.
Und auch diesmal sollt ihr nichts von den gewohnten Absurditäten vermissen müssen. Als wir unsere aktuelle Spielfigur - Doc Brown - verlassen haben, ging es mindestens ins Seltsame.

Zimos kommt also mit dem Plan daher, dass wir die Zentrale der Morning Star-Bande unterwandern, in dem wir den Boss der Saints als Sexsklaven versteigern. Bald werden Besucher des Blogs hier über äußerst absurde Suchmaschinen-Anfragen landen. "Latex Latzhose" ist schon in den Statistiken aufgetaucht. Egal.
Während Zimos dem Boss also quasi einschärft: "Hosen, wo wir hin gehen brauchen wir keine Hosen!" blendet einfach das Bild aus. Und dann:
Sieht immer noch fitter aus als der Echte "Doc Brown".

Wir sind unter Drogen gesetzt. Das Bild schunkelt immer von links nach rechts (Das Foto oben ist bei grader Kamera entstanden) und der Boss hat Schwierigkeiten voran zu kommen. Zimos, der sich selbst irgendwie ohne die Erniedrigung eingeschleust hat, kommt uns in unserem Raum abholen.
Zimos: "Los. Stell dich nicht so an. Nimm deine Waffen und mach dein Ding."
Boss: "Ergh. Ich will gar nicht wissen, wo ich die ganze Munition aufbewahre."
In Saints Row ist Figur sich mancher typsicher Fehlerchen in Videospielen bewußt und macht sich darüber lustig.

Wir schleppen uns , durch kleinere Kämpfe, ins Foyer des Safeword-Clubs und werden dort von der typischen Bandbreite der Morning Star-Leute belagert. Besonders störend wieder die Scharfschützen. Die sind mit der schwammigen Drogensteuerung nur schwer aus der Distanz zu besiegen.
Durch die wenige (Be-)Deckung unserer Spielfigur können wir auch nur ganz behutsam vordringen. Morning Star hingegen flutet und so wird die Lebensenergie schnell rar.
Wir schaffen es aber, wenn auch wirklich sehr mühsam, das Foyer zu räumen, um dann weiter in den Club vordringen zu dürfen. Zimos will nämlich die "Angestellten" befreien, die hier im Safeword auch als Sklaven gehalten werden. Dafür müssen wir in den Keller.

Um alle zu befreien, müssen wir in jedem Teilabschnitt des Kellers die Zellentüren öffnen. Die befreiten Prostituierten schnappen sich dann die Waffen der gefallenen Gegner und unterstützen uns im Kampf. Der Teil im Keller geht deutlich leichter von der Hand, als der Kampf im Foyer, was aber auch daran liegt, dass die Drogen wohl nachlassen, aber auch daran, dass hier unten die Schrotflinte herrscht. Zum Teile erledige ich mehrere Gegner gleichzeitig mit einem Schuss.

Nachdem alle Geiseln befreit sind, müssen wir in der Kellergarage nur noch den "Head of Security" ausschalten. Natürlich ein Brute mit MG und natürlich in einem Raum ohne Deckung. Dafür mit vielen explosiven Gegenständen. Die will ich mit meinem Raketenwerfer - Erneut: Wer weiß wo der Doc den aufbewahrt hat - zur Explosion bringen, schieße aber mit meinem einen Schuss genau durch die Beine des Brutes. Das gibt ein tolles Foto, nutzt aber nicht viel im Kampf. Mit Dauerfeuer aus der Schrotflinte geht es dann aber doch noch gut aus für mich. Wenn auch es sehr knapp wird.


[GELD] +8,800$
[CRIB] Safeword-Club
[STRONGHOLD] Safeword-Club


Für jeden Geschmack war etwas dabei im Safeword.
Mit der Crib habe ich eine neue Operationsbasis in der Stadt und der Morning Star hat seine verloren. Da dies hier ein Stronghold, eine Festung ist, kann ich Geld investieren, um das Gebäude zu verbessern. Dadurch bekomme ich Respekt-, aber auch Geldboni. Allerdings sind diese Erweiterungen sehr sehr teuer. Und sehr optional. Denn für die Geschichte, sind sie nicht erforderlich.
Geschichte, dass ist der Morning Star jetzt quasi auch. Allerdings versuchen die versprengten Verbliebenden die Geschäfte direkt wieder aufzunehmen. Wer will ihnen einen Vorwurf machen, wir Saints würde da ja genau so vor gehen.

Eigentlich wollen wir gerade Zimos anrufen, um jetzt endlich unseren Sieg zu feiern, aber wir bekommen zu den neusten Aktivitäten des Morning Star einen heißen Tipp, per anonymen Anruf: Ein Schiff steuert auf Steelport zu, auf dem neben diversen Materialien auch einige Prostituierte als menschliche Ware für Morning Star angeliefert werden sollen. Ganz so anonym ist der Tipp auch nicht, denn die Stimme erinnert sehr markant an eine junge Frau, die wir am Anfang unserer Abenteuer schonmal auf einem Flugzeug getroffen haben.
Weil er die Zukunft schon kannte: Doc Brown mit wasserfester Jacke.
So eine Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen und so eine Mission schon gar nicht. Bei dem Gedanken wieder mit einem Boot auf ein Schiff zu springen, wie schon zuvor mit Gru, pocht mein Herz schon etwas schneller. Das war damals schon eine super Sache. Diesmal gibt es zwar leider "nur" einen Jetski, aber auch das hat seinen Charme.

Was keinen Charme hat, sind die Transportmethoden der Einschmuggler. Die Damen sind in Containern gefangen. Wir wissen nicht in welchen und müssen daher etwas herumprobieren. Während wir aber die Container untersuchen, werden wir natürlich von den verzweifelten Morning Star-Resten attackiert. Und das bei hoher Intensität. Das äußert sich dann meist über den Einsatz von Brutes. Teilweise auch in Container versteckt, hat die Suche auf dem Schiff etwas von Münzwürfen. So recht weiß mensch nicht, was dabei rumkommt.
Achso, wir sind übrigens nicht auf das Schiff gesprungen. Action und Filmreife fehlen der Mission aber trotzdem nicht. So nehmen unsere Gegner uns auch mit Sprengwaffen ins Visier und auch so manch andere cineastische Situation entsteht. Nach wie vor die Meisterklasse von Saints Row: Wenn die Action da ist, ist sie packend und spürbar.
Daher mache ich in diesem Abschnitt auch viele Fotos für diesen Bericht hier, erwische mich aber auch dabei etwas spektakulärer zu spielen als nötig, damit die Bilder auch gut werden. Nicht, dass ich das müssten, denn wie erwähnt: Es ist schon eigentlich gut was los.
Aber noch nicht genug! Wir befreien alle Frauen und rufen Pierce, damit er uns abholt. Im Anflug vom Penthouse aus meldet er aber schon, dass Morning Star mit einigen Booten und Helis unterwegs ist. So lange wir nicht reine Luft, im wahrsten Sinne des Wortes, haben, kann er nicht landen.

Ein Glück, dass Zimos zuvor die MGs auf den Seiten des Schiffes gesehen hat. So dürfen wir gegen Jetski, Sportboote und Kampfhubschrauber ran. Natürlich reicht die Munition nicht so ganz aus auf meiner Seite, so dass ich ein wenig mit meinem Sturmgewehr improvisieren muss. Bis auf die Hubschrauber sind alle Ziele frühzeitig zu erkennen, was den Kampf zwar erleichtert, aber als ich dann nichts handfestes mehr verfeuern kann, wird es mit enternden Morning Star-Leuten nochmal stressig.
Hier unterschätze ich aber Zimos als meinen Begleiter, der die Situation auf dem Schiff vollkommen unter Kontrolle hat. Kaum ein Feind berührt das Deck länger als Zehn Sekunden.
So kann bald auch Pierce kommen, der auch einen weiteren Heli zur Unterstützung mitgebracht hat. Warum?
Was jetzt beginnt ist eine der wildesten Verfolgungen, die in einem Videospiel je zu sehen war. Während an einem Transporthubschrauber der unverschlossene Container in dem wir die Frauen retten hängt, fliegen wir neben her und müssen die uns verfolgenden Speedboote und Hubschrauber abwehren. Mit dem Einflug in die Stadt kommen aber auch gepanzerte Fahrzeuge und Rakentenschützen auf den Dächern der Häuser dazu. Alles virbriert und scheppert um uns herum und die Sequenz lässt kaum Zeit zum Atmen.
Und da fängt die Verfolgung erst an.
Als aber klar wird, dass wir nicht zu stoppen sind, durch keine Macht, die uns das Syndikat entgegen bringen kann, meldet sich wieder ein Fremder in unserer Leitung. Allerdings ein vollkommen Unbekannter. Er bietet uns an, uns die Prostituierten abzukaufen, zu einem einmaligen, aber sehr hohen Preis. Wenn wir sie aber für uns arbeiten lassen, profitieren wir längerfristiger. Wir haben mal wieder die Wahl.
Da ich im Zweifelsfall nur ungern die Schmutzarbeit für andere mache, behalte ich meine neuen Mitarbeiterinnen in unserem Team.

[GELD] +8800$
[RESPEKT] Stufe 12
[GELD] + 1000 $ pro Std.


"Das ist doch viel zu viel Action für den alten Sack, Wade!"
"Ja, wirklich. Außerdem sollten wir den ganzen Spaß haben, oder Wade?"
"Ihr habt Recht, aber nennt mich nicht so. Als Batman hier die Spielfigur war haben ja auch nicht alle seine geheime Identität, Bruce Wayne, preis gegeben."
"Wenn du sie kennst, dann ist sie doch nicht geheim!"
"Hm. Stimmt. Aber trotzdem. Ich bin
DEADPOOL
Es ist natürlich eine SM-Maske.
Um Deadpool zu bauen fehlten mir ein bißchen die Ideen. Aber zum Glück ist die SR-Communityseite nicht nur zum Herunterladen der Scrrenshots gut, sondern auch um Figuren zu sichten und in seinen Downloadordner zu verschieben. So habe ich diesen ganz soliden Deadpool gefunden. Für meinen Geschmack etwas zu muskulös, aber sonst wirklich sehr sehr gut gelungen. Dass seine Maske hier eine SM-Maske mit Reizverschluss ist, passt eigentlich nur noch besser zu dem "Söldner mit der großen Klappe" aus dem Marveluniversum.
Damit er aber wirklich stilecht ist, rüsten wir nach wo wir können.

[FERTIGKEIT] Beidhändige Pistolen -8,500$

[FERTIGKEIT] + 25% Pistolenmunition tragbar -1,750$
[FERTIGKEIT] + 50% Pistolenmunition tragbar -5,000$
[FERTIGKEIT] + 75% Pistolenmunition tragbar -9,250$
[WAFFENUPGRADE] .45 Shephard Pistole - Magazingröße -10,000$

[WAFFENUPGRADE] .45 Shephard Pistole - Explosivmunition -20,000$
[WAFFENUPGRADE] Granaten - Größerer Schadensradius -5,000$
Mit 59500$ sind das natürlich ganz schöne Investitionen, aber bisher hatten wir eher gespart. Und mehr Munition sorgt halt auch dafür, dass Deadpool länger "BANG! BANG! BANG!" rufen kann. Das macht er auch ganz gerne in seinen Comics so.


Oleg will uns für die nächste Mission sprechen, aber noch während wir uns mit ihm verabreden, hängt wieder die Frau in der Leitung, die uns schon den Tipp mit dem Boot gab. "Du willst mich treffen.", kombiniert Deadpool richtig. Also treffen wir uns mit der Frau und Oleg am Park.

Auf dem Weg dorthin entdecke ich aber ein seltenes Fahrzeug, nämlich ein Quad. Ich würde es gerne in einer Garage speichern für später, aber leider geht das während Missionen nicht. Die Karte im Spiel erlaubt es aber Bookmarks zu setzen und so speichern wir die Position des Quads für später, nehmen es aber auch um zum Treffpunkt im Park zu fahren.
Es ist Viola DeWynters, die uns dort erwartet. Sie will den neuen Anführer des Syndikats leiden sehen und gibt daher ihre Stellung beim Morning Star auf. Oleg und der Boss (Als Deadpool wirklich nicht ernst zu nehmen) sind zu erst skeptisch, aber die Vorteile überwiegen und so...
Was ist das für ein Lärm?
Sind das da Truppentransporter?
"BLEIBEN SIE WO SIE SIND UND ERGEBEN SIE SICH DEN EINHEITEN VON STAG!"
STAG? Was zum Teufel? Okay, wir müssen auf jeden Fall hier weg, danach haben wir immer noch Zeit die Details mit Viola zu besprechen. Aber das wird gar nicht mal so einfach werden.
Aber das gibt es in Deadpool Row #9 "Belagerung von Steelport" zu lesen!
Marvelteam-up: Deadpool, Oleg & Viola
Einwurf: Cosplay-Team-Up-Spezial
Diesmal habe ich wieder einen besonderen Wunsch an euch: Ich bzw. wir suchen ein zweiköpfiges fiktives Gespann, die zusammen unterwegs sind, oder auch gerne eine bekannte Feindespaarung mit bekannten Figuren. Also: Haut mal was raus. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Kommentare

  1. Wieder sehr klasse geschrieben! Diese Lets Plays machen beim Lesen einfach Spaß! ^^

    Bezüglich des Duos fiehl meine Wahl auf ...

    Sam & Max, Freelance Police. Wenn es keine Tierkostüme im Spiel gibt ... dein Problem. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich sehr.
      Mir machen die Lets Plays auch großen Spaß beim Schreiben. Ich merke zwar auch, dass ich anders spiele, wenn es für ein Lets Play ist, als wenn ich nur so zocke, aber auch das ist erfrischend und toll. Leider hagelt im Moment nur manchmal ein bißchen der private Zeitplan rein.

      Sam & Max wären nicht perfekt möglich, aber gerade deshalb könnte es witzig werden.

      Löschen
  2. Deadpool! Yeah!
    Wie wäre es mit den beiden aus Breaking Bad? Heisenberg und Jesse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen mit in die Auswahl. Es wird dann gelost.

      Löschen
  3. Ein guter Deadpool! Er passt auch sehr gut zu Saints Row.

    Der Sackboy von Little Big Planet und die Little Sister aus Bioshock, die sind bei Playstation Allstars für die PSV eine mögliche Paarung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deadpool finde ich auch überaus passend und freue mich, dass er gelost wurde.

      Viel Spaß beim Unlebendig machen der Gegner! ^^

      Löschen
    2. Weil ich es gestern erst gesehen habe und die perfekte Einstimmung auf das kommende LP ist ...

      http://www.youtube.com/watch?v=3PZVpVZgUgY

      Löschen
    3. Da wird es doch besonders schade, dass Marvel alle Reihen des "Ultimate" Universums einstellt.

      http://kryptonradio.com/2013/08/15/marvel-comics-ultimate-titles-cancelled-after-cataclysm/

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: