Travel Love

Quelle: Christian Grewe
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Für viele Urlauber beginnt derzeit wieder der Alltag, die Schulen sind wieder geöffnet. Und doch reden alle nur von den nächsten Ferien und wozu man diese nutzen könnte.

Auch ich war dieses Jahr in einem ganz kleinen und einem größeren Urlaub, bald steht ein weiterer kurzer an. Ich freue mich darauf, weil ich zugleich vertrautes und unbekanntes sehen und kennenlernen werde. Weil ich mit meinen Gedanken mal wieder ganz woanders sein kann, mir Zeit für ein Buch nehme und das Auto bis auf Hin- und Rückfahrt so wenig bewegen werde wie es eben geht.

Da es ans Meer geht, ist bereits der Kauf einer wasserfesten, schnittigen, dennoch wärmenden Jacke ein erstes Highlight in Richtung dieses Urlaubs. Kurz: Ich freue mich sehr darauf, gute Gespräche zu führen, Zeit zum Lesen zu haben und ein paar Schnappschüsse mit der Kamera zu machen.

Für alle, die in nächster Zeit nicht aus ihrem Alltag heraus können, habe ich einen Zusammenschnitt herausgesucht. Die Einstellungen sind in diversen Ländern entstanden, darunter Chile, Peru, Vietnam und Kambodscha. Die Schnitte sind vergleichsweise kurz in Anbetracht der Schönheit der Bilder, die man länger betrachten möchte. Aber dazu gibt es schließlich den "Pause"-Knopf. Wer für fünf Minuten ein wenig um die Welt reisen möchte, ist bei "Travel Love" genau richtig.

Kommentare

  1. Da muss ich doch glatt auch selbst kommentieren.

    Irgendwie finde ich das viel spannender und interessanter, als die Videos mit ewigen Einstellungen der schönsten Orte und Momente. Hier ist halt alles auf seine Essenz reduziert. Jedes Bild ist genau so lang, dass man es genau erfassen kann, ja sogar die Geschichte dahinter verstehen kann.
    Andersherum wird ein weiterer Aspekt des Reisens quasi eingefangen: Du kannst dir zum Ende hin nicht alle Momente merken, aber eine Stimmung mitnehmen.

    Tolles Video.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: