Webslam 2015 - Runde 17 - Dierk Seidel gegen Rene Sydow gegen Zwergriese


Okay. Sommerloch kenne ich ja. Aber Herbstloch, Herbstanfangsloch von mir aus. Klar, ich heul hier jetzt rum und ignoriere mal, dass die Nummer hier jetzt auch einfach schon ewig läuft. Aber ich bin euch jetzt auch nicht böse, wenn ihr nochmal euren Freunden vom Webslam erzählt. Oder selber wieder mit abstimmt. Ja ja, ein sehr deutsches Problem. Die Wahlbeteiligung.

Und auch hier ist es nicht einfach sich zu entscheiden, weil auch diesmal keiner gegangen ist, mit dem Neu-Essener Zwergriese aber ein Dritter den Wahlkampf betritt.

Wer euer Sieger ist, könnt ihr an Hand der folgenden Parteiprogramme entscheiden:


Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Letzte Woche war es schon nicht leicht für mich & jetzt auch noch ein Supertext mehr, es ist beinahe zum Auswachsen...... doch auch wenn ich sowohl Renés als auch Zwergrieses Texte klasse find bleib ich mit meiner Stimme weiterhin Dierk treu :)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym14.9.15

    Wieder Dierk. Zwergriese probiert ja viel aus und Mut sollte belohnt werden, aber es ist war für mich zu anstrengend zuzuhören, als das ich da reinen Gewissens für stimmen könnte.

    AntwortenLöschen
  3. René Sydow! :)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym14.9.15

    Dierk und René sind super, und eigentlich mag ich Zwergrieses Duktus und Texte nicht, aber dieser Text bildet die absolute Ausnahme: Er ist gut vorgetragen, er ist gut geschrieben, er ist nicht mit dem moralischen Zeigefinger, er hat einen krassen Plot-Twist, und das erste Mal, als ich ihn gehört habe habe ich einfach meinen Mund nicht mehr zu bekommen. Stimme an Zwergriese.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym14.9.15

    Ich schließe mich meinem Vorredner an, Zwergriese!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym15.9.15

    Starke Konkurrenz, aber ich bleib bei meiner Entscheidung der letzten Woche, meine Stimme also an René Sydow. :)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Stimme geht an Dierk!

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme für Dierk

    AntwortenLöschen
  9. Anonym15.9.15

    Ich mag den ungebetenen Besuch wirklich gerne hören. Meine Stimme hat Zwergriese.

    AntwortenLöschen
  10. Paula15.9.15

    "montag ist demotag - aber ich bin doch so demotiviert!"
    ich bin und bleibe für dierk!!!

    AntwortenLöschen
  11. Anonym16.9.15

    Meine Stimme geht an Dierk :)

    AntwortenLöschen
  12. Anonym16.9.15

    Nicht allein wegen des überraschenden Endes, sondern auch, weil der Text ein Gefühl auffängt geht meine Stimme an Zwergriese. :)

    AntwortenLöschen
  13. Anonym18.9.15

    dierk. immer noch. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: