Featuring: Kevin Delaney

Es erscheint immer so unglaublich einfach ein Video aus einer Sendung von Jimmy Fallon zu teilen. Seine Sendung und er sind so erfolgreich, dass selbst meine Freunden, die schlechter als EU-Kommisar Oettinger Englisch sprechen, seine Show gucken. Aus irgendwelchen Gründen schaft Jimmy Fallon es sie alle um den Finger zu wickeln.

Was mich ja nur selten so richtig um den Finger wickeln kann, ist Naturwissenschaft. Die ist schon cool und all so was, aber ich gehe ihr bei Gelegenheit aus dem Weg. Die ganzen mathematischen Formeln und Berechnungen schrecken mich ab, um mich auch nur ein Stück weiter hinein zu trauen. Was aber funktioniert, auch jetzt wo ich wieder zur Schule gehe und aus Versehen sogar zweimal das Fache "Naturwissenschaften" habe, ist, wenn Phänomeme spektakulär dargestellt werden. Hier kommt bei Fallon der - Aus meiner Sicht noch deutliche coolere - Kevin Delaney zum Einsatz.



Der Typ hat nicht mal einen eigenen Eintrag auf Wikipedia, aber eine ganz okaye Profilseite bei dem Museum für das er arbeitet. Ich gucke mir lange nicht mehr jeden Celebrity an, der irgendeinen Spöckes bei Fallon mitmacht, aber die Delaney Videos schaue ich alle. Er ist einfach der beste Mann auf dem Platz.

Seine Marke scheint "Awesome Science" zu sein, eben genau diese verrückte schnelle spektakuläre Mischung aus Wissenschaft und Entertainment, die kaum Antworten hinterlässt, aber genug Fragen und offene Münder, dass weiter geforscht werden muss. Wenn ihr also auch keinen Zugang zu Naturwissenschaften gefunden habt, könnte Delaney der Mensch für den Job sein.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: