Webslam2015 - Duell #2 - Jan Schmidt gegen Johannes Floehr

Mit Dreizehn zu Fünf Stimmen hat es Jan Schmidt in der ersten Runde geschafft, seinen Titel zu verteidigen. Aber es wird von hier aus für ihn nicht einfacher. Zum einen, weil noch unzählige Poeten seinen Titel angreifen, zum anderen, weil Jan weiterhin mit dem selben Text im Rennen bleibt.

Aber wer weiß es schon, vielleicht hat Jan Schmidt mit "Männerliebe" ja den besten Text der Welt geschrieben? Oder zumindest in diesem Webslam.

Eine Sache hätte ich da gerade vor dem Duell:
Ich überlege, weil die Zahl der Starter mich doch überwältigt hat und wir im aktuellen Turnus bis Ende Herbst beschäftigt sind, den Zeitraum der Duelle zu verkürzen. Ihr werdet das nicht mit abstimmen können, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu in den Kommentaren: Behalten wir die aktuelle Gemütlichkeit und lassen laufen oder machen wir zu Gunsten der Spannung etwas mehr Tempo?
So, zurück zum spannenden Teil: 
Der Herausforderer in dieser Woche ist Johannes Floehr aus Krefeld, den ihr auch als Herrn Salami im Internet besuchen könnt. Sein Text heißt "Wie im Puppenhaus" und das Duell startet jetzt!
 


Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Jan hat bessere Texte. Auch welche, mit denen er Johannes schlagen könnte. Aber nicht mit diesem.
    Punkt für Johannes.

    AntwortenLöschen
  2. einer meiner Lieblingstexte von Herrn Floehr.... somit geht die Stimme auch diesmal an ihn....

    AntwortenLöschen
  3. Anonym2.6.15

    Sowas von für Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym2.6.15

    Joseph ist Schriftst... ach nee. August ist Maler.

    Jan

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3.6.15

    Johannes!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym3.6.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  7. Anonym3.6.15

    Johannes. Weil er darüber spricht, was andere lieber vergessen.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym3.6.15

    Nochmal Jan Schmidt.
    Ich finde es allerdings schade, dass im Gegensatz zum letzten Mal nur ein einzelner Text im Wettbewerb steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Starterfeld von über 20 Slammern wäre es aber auch schwierig gewesen, von jedem/jeder für jede Runde was neues zu haben. Der Webslam ist halt auch ein Experiment und nicht knallharter Wettbewerb.
      Aber: Ich notiere es mir für nächstes Jahr. Kein Scherz, ich sammele schon Punkt für den Webslam2016

      Löschen
  9. Anonym4.6.15

    Ui, das ist schwierig. Zwei großartige Texte.
    Allerdings finde ich keine persönliche Note zu Johannes Geschichte, auch wenn sie wunderbar geschrieben ist.
    Jan kriegt mich irgendwie. Die Gesamtaussage ist herrlich auspointiert.

    Mein Stimme geht an Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  10. Anonym5.6.15

    Ein nicht einfaches Thema was Johannes da anspricht, sehr guter Text.

    Deswegen diese Runde meine Stimme an ihn. :)

    AntwortenLöschen
  11. Anonym5.6.15

    Eigentlich wollte ich mich enthalten... weil ich es sehr schwierig finde... und mir meine Bewertungskriterien "falsch" erscheinen. Aber anderseits ist persönliches Empfinden ja auch nie falsch... oder?

    Meine Stimme geht an Jan.
    Weil ich die Idee von Johannes zwar gut finde, aber ich diesen Text jetzt nicht 20 Wochen hören wollen würde und außerdem jedes Mal so feste schlucken müsste, dass mir der Spaß am Webslam verloren ginge. Außerdem ist Thema der einzige Punkt der mich da jetzt wirklich irgendwie beeindruckt.

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Jan mit dem Text bis zum Ende durchhält. *g*

    Und weil du nach einer Meinung gefragt hast: Ich würde kürzere Abstände begrüßen.

    AntwortenLöschen
  12. Fatima5.6.15

    Johannes, vor allem wegen der Pointe.

    AntwortenLöschen
  13. jutta floehr10.6.15

    Johannes natuerlich...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: