In aller Kürze: Tune for Two

"In aller Kürze" ist mein Versuch, eine neue Kategorie in diesem Blog zu etablieren. Ich möchte euch in dieser Rubrik Kurzfilme vorstellen, die mich aus den verschiedensten Gründen faszinieren. Es muss sich dabei nicht allein um szenische Filme handeln. Dokumentationen oder auch Musikvideos werden ebenso ihren Platz in dieser Rubrik finden. Der Titel der Kategorie ist zudem nicht allein auf die Länge der Filme bezogen, sondern auch auf meine Review, die ebenso kurz ausfallen soll.

Den Anfang macht "Tune for Two". Mit einem visuell interessanten Beginn, ist es vor allem der überraschende, amüsante Twist des Films und ebenso dessen erneuter Bruch, der ihn für mich zum Einzug in diese Kategorie berechtigt. Zudem nimmt das Ende aufgrund der Nutzung der Musik geradezu "Tarantinoesque" Züge an.

Aber seht selbst:


Tune for Two (2011) from alfa primo on Vimeo.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: