Der Schwur

Meine Freunde, alle die bei mir stehen
an alle die mit mir durchs Leben gehen:
Wie ihr, so sind leider nicht die meisten
und deshalb will einen Schwur ich leisten

Ich trage ein Schwert, genannt Verstand
das ich einst mit meinem Herz verband
Mit meinem Willen fest gegriffen
Mit meinem Wissen scharf geschliffen

Wann immer euch nun Gefahren suchen
da sollt ihr meinen Namen rufen
Ich helfe euch dann mit meiner Kraft
bei allem, was einer nicht alleine schafft

Ich weiß nicht: bin ich der richtige Mann?
Der euch auch wirklich helfen kann?
Doch wird keiner eine Schwäche sehen
wo Freunde eng zusammen stehen

Darum seid nun bitte meine Zeugen
Will mich all euren Bitten beugen
Werde für euch in alle Kriege ziehen
meinen Schwertarm an euch ausgeliehen

Kommentare

  1. Klasse! Als Freund muss man sich da gleich unterstützt und aufgehoben bei dir fühlen, soviel ist mal sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym20.10.08

    Ein sehr schönes Gedicht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym23.10.08

    Ein echt sehr schönes und auf den Punkt gebrachtes Gedicht :)
    You speek outa my soul bro!!!!
    denn so sollte es sein, und nicht anders!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: