An eine Unbekannte

Ich kann dich sehen, will mit dir sprechen
denn du kannst meine Mauern brechen
die zum Schutze ich mir aufgebaut
damit mein Herz nicht früh vertraut

Damit es keiner mehr beschädigt
denn Schmerz wirkt manchmal ewig
Doch du kannst die Wunden lindern
mit Lachen, gleich dem von Kindern

Doch du kannst diese Wunden heilen
siehst die Sehnsucht in meinen Zeilen
Fängst mich mit deinen Sätzen
gefüllt mit klugen Schätzen

Du kannst meine Schwächen umkehren
mich übers Leben noch vieles lehren
Ich kann die Welt mit dir neu erfinden
frei sein und mich trotzdem binden

Deine Hand in meiner fehlt mir noch
Noch ist in meinem Herzen dieses Loch
In das nur deine bunte Seele passt
Wenn du mich bald gefunden hast


Kommentare

  1. Das ist richtig schön.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym29.10.08

    Sehr schöne Worte. Ich würde auch gern so schreiben können.

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym25.11.08

    sehr schön geschrieben! einfach der wahnsinn wie du das immer machst...
    kathi

    AntwortenLöschen
  4. @ Inka:
    Du dichtest doch auch sehr schön, wenn ich deine Seite so anschaue.

    @ Kathi:
    Das kannst du doch auch. Das weiß ich doch. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: