Heimliche Liebe

Tausend Worte, total unsortiert
hab ich an dir schon ausprobiert
Geschluckt, genommen, angestaut
Ich hab dir vieles anvertraut

Vor Freunden und auch Fremden
will ich deinen Namen nie verwenden
und es fällt mir schwer mit dir zu gehen
Keiner soll uns so zusammen sehen

Von ganzem Herzen trau ich dir -das ist es nicht-
Doch mit dir stehe ich in einem diffusem Licht
Ich verleugne dich, doch ich werde nicht lügen
Niemals jemals will ich dich betrügen

Doch mir ist es leider gerade wichtig
-Du, machst wirklich alles richtig-
Ich halte weiter an einem Bild von mir fest
und ich schätze so sehr, dass du mich lässt

Ich will dich vielleicht auch nur schützen
Will mich alleine auf deine Stärken stützen
Will dein Wissen mit niemand anderem teilen
Du sollst für immer bei mir verweilen

Auch wenn deine Seiten mal zu Ende gehen
wirst du ganz fest in meinem Herzen stehen
Ich denke, das ist für dich kein Schock:
Verlass mich bitte nie, mein Notizblock!

Kommentare

  1. Anonym9.10.08

    Suuuuper! *g*
    Ich hab die ganze Zeit natürlich an ein weibliches Wesen gedacht und dann am Ende isses der Notizblock. Sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man auch erstmal drauf kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Das is echt toll, wirklich ein geniales Gedicht. Ich hab' auch die ganze Zeit an ein Mädchen gedacht, von dem du sprichst, und die Wende am Schluss war so überraschend wie passend. Wenn man das Gedicht ein weites Mal liest, passt es wirklich genial, aber ohne es zu wqissen, kommt man nicht drauf, das du von einem Notizblock sprichst.

    Wirklich toll geschrieben :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: