Der Einkaufszettel


Samstag ist das Fußballspiel
Ein Kasten Bier ist wohl zu viel
Chips und Schokolade als Halbzeitsnack
Dann wohl doch eher einen Sechser-Pack
Sonntag muss ich auch was essen
Brot, Wurst, Käse nicht vergessen
Und dann eine Gurke als grüne Beilage
Im Supermarkt die Angebote-Frage
Günstig ist auch oft der Fisch
in Sahnecreme kommt der auf den Tisch
Vielleicht sollte ich dann Kartoffeln kaufen
Orangensaft, das Getränk nach dem Laufen
Dann muss ich vorher doch zur Bank
Tee und Suppe, sind ja wieder alle krank
Und ich möchte noch was mit etwas Feuer
vielleicht ist Wasabi gerade nicht so teuer
Dann muss ich auch das Pfand abgeben
und dafür den ganzen Kasten heben
Mit dem kann ich nicht in der Bank stehen
dann muss ich wohl zweimal gehen
Dann geh ich mit zwei Taschen Heim
ein Vanilleeis muss auch mal sein
Und für die nette ältere Nachbarin
ist dann auch noch ein Blümchen drin


Anmerkungen:
Ein Schmierzettel auf dem ich sowohl ein Gedicht als auch meine Einkaufsnotizen geschrieben hatte, hat mich auf diese Idee gebracht. Nicht alles was ich aufzähle habe ich auch wirklich gekauft.

Kommentare

  1. Das ist doch mal originell! - Sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym21.10.08

    Wasabi mit Vanilleeis.......muss ich mal probieren!!!

    gute Idee. . .gute Umsetzung :-)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym23.10.08

    Einfach fein :-)
    Die Nina...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: