Wohin ging das wir?

Autor: Anonym
Verfasst: unbekannt


Wohin ging das wir?

Nurnoch eine Woge,
nurnoch ein Glitzern.
Ich bitte dich: Komm zu dir,
komm zu mir!
So ich mich auch verzehre;
gegen dich!
Wie die Zeit gegen mich.
Weißt du denn nichts mehr zu sagen, vom Meer?
All die schönen Bilder die wir uns malten.
Eines für jedes Jahr.
Kannst du denn seine herrliche Maßlosigkeit nicht mehr fassen?
Siehst du nicht mehr seine reine, rastlose Seele?
Umhüllt dich nicht mehr seine Geborgenheit schenkende Wolllust?
Liebst du nicht mehr sein sich weißschäumig gebärdendes Antlitz?
Dann bist du nicht mehr die Seele, die ich teilte!
Frage nur den Mond, er kennt die alten Geschichten und Lieder.
Er weiß von den Sphären, in denen wir trieben.
Damals, als wir einer waren...


Anmerkungen:
Ein tolles Gedicht, das meiner Meinung nach verbreitet werden sollte. Der/Die Autor/in möchte aber (leider) anonym bleiben.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: