Plitsch Platsch

Tropfen, Tropfen auf der Stirn
du willst mich wohl aushöhlen?
Ein kalter Schwamm ist mein Gehirn
Jeden warmen Gedanken gleich zerstören?

In einem endlosen Raum
sitze ich fest gebunden
Erst dachte ich an einen Traum
Es quält mich hier seid Stunden

Wo bin ich hier? Was tu ich?
Sonst stehe ich doch im Leben
Wie kann das sein? Irre ich mich?
Wie kann es so etwas nur geben?

Plitsch, Platsch!
Plitsch, Platsch!

Mein armer Kopf geht auf
vom Wasser ganz durchtränkt
Über meinen Körper, Wasserlauf
Mein Denken ganz beschränkt

In einem finsteren Raum
fremde Kreaturen stellen Fragen
ihre Antworten kenne ich kaum
Es quält mich hier seid Tagen

Was wollen diese Bestien nur?
Und was kann ich unternehmen?
Rasend langsam tickt die Geistesuhr
Für Flucht einfach alles geben

Plitsch, Platsch!
Plitsch, Platsch!

Die Bestien gehen zu Blumen auf
das Wasser brennt wie Blitze
alle haben witzige Hüte auf
Ich vertrockne noch vor Hitze

In einem wirren Raum
Singt ein Apfel mir laut ein Lied
über einen zauberhaften Paniktraum
in dem es mein Gehirn bald nicht mehr gibt

Die Tropfen lösen mir das Denken ab
Gedanken sind nur Schmerzen
Wasser aus dem Hirn überschwappt
Ich roste an meinem Herzen

Plitsch, Platsch!
Plitsch, Platsch!

Kommentare

  1. Anonym22.1.09

    Hast Dich Dich jüngst einer Folter unterzogen??

    gruselig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Welche Muse Dich auch immer geküsst hat, schick sie mal rüber. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym22.1.09

    Richtig gute Bilder hast du mir hier erzeugt. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben eigenen Interessen Gemeinsam, deswegen habe ich deinen Blog gefunden, und ich fand was du schreibst, sehr schön :) Die Rose... Es erinnert mich an einem Gedicht von Ronsard :
    "Mignonne, allons voir si la rose
    Qui ce matin avoit desclose
    Sa robe de pourpre au Soleil,
    A point perdu ceste vesprée
    Les plis de sa robe pourprée,
    Et son teint au vostre pareil."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: