Das Ende des Spiels

Ersteinmal möchte ich mich direkt bei den Teilnehmenden bedanken. Es sind zwar nur vier Teilnehmer geworden (sollte ich einen Beitrag zum Spiel übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen), aber es war interessant zu sehen wer sich welcher Texte angenommen hat und was daraus entstanden ist.
Da es nur vier Teilnehmer sind, habe ich beschlossen, dass alle vier eine Art Preis bekommen. Wie dieser aussieht, werde ich jetzt nicht verraten.
Ich habe mir alle Beiträge angesehen und war begeistert von der Qualität. Ein Text stach dabei aber weit heraus, denn da lag irgendwie besonders viel Herz mit drin.


1.Platz
Imperator - Kinderaugen
Der Imperator hat zu seiner persönlichen Lieblingsgeschichte auf meiner Seite eine Art Vorgeschichte geschrieben. Er beschreibt ein mögliches Szenario wie Noah den Tag an dem er den Unfall hatte wohl wahrgenommen haben könnte.
Man spürt bei diesem Text einfach, dass da viel Herz und Empathie mit eingeflochten sind. Stellenweise kam es mir sogar so vor, als hätte der Imperator sich sogar auf mehrere meiner Texte bezogen, denn auch einige Motive die ich zur Zeit gerne verwende (Rastlosigkeit, Hoffnung) finden in "Kinderaugen" einen Platz.
Zu viel sollte man zu diesem Text auch nicht sagen, er sollte für sich selbst stehen. Und das kann er auch sehr gut.


2. Platz
Noah Camus - Drachental
Die Entscheidung, wer Zweiter und wer Dritter wird, war extrem knapp. Die Texte so verschieden, die Ideen dahinter so verschieden, die Qualität so hoch. Aber ich habe mich am Ende für Noah Camus entschieden. Den sein Text beinhaltet einen großen Überraschungseffekt. Nicht in sich, sondern in Bezug auf seinen Ursprung "Stadt ohne Drachen". Während ich ein Szenario der Abenteuerlosigkeit als negativ dargestellt habe, geht Noah Camus genau auf die gegenüberliegende Position und beschreibt mit Hilfe von Liam, wie schön es doch sein kann, in einer regulierten ungefährlichen Welt zu leben. Eine tolle Idee und auch sehr schön umgesetzt.


3.Platz
Sonne - Wie Schnee
Wie gesagt: Es war extrem knapp. Ich hoffe Sonne wird nicht unglücklich sein mit meiner Entscheidung. Ihr Text zu "Wie Schnee" aus meiner kleinen Serie "Er und Sie" ist die Wahrnehmung der "S-Bahn-Szene" aus Sicht der Frau. Sonne bringt kurz und knapp zu Tage wie ein Herz berührt werden kann und zu dem erschafft sie ein authentisches Szenario. Eine Situation, die man sich vorstellen kann, oder vielleicht sogar schonmal durchlebt hat.
Ebenfalls eine tolle Idee und auch schön umgesetzt.


4. Platz
Ines - Entfernungen
Eines vorweg: Alle Beiträge war sehr gut, aber ich musste Plätze vergeben. Ich hoffe niemand fühlt sich ob seiner Platzierung vor den Kopf gestoßen. Ines hatte mit ihrer Entscheidung ihre Variante von Entfernungen zu schreiben aber auch einen schweren Stand. Was sie nicht ahnen konnte, Entfernungen hat bei mir eine "emotionale Vorgeschichte" und damit hatte ich natürlich direkt ziemlich hohe Erwartungen an ihren Text.
Es ist mir vielleicht einfach nicht gelungen mein fixes Bild im Kopf auszublenden als ich ihre Version gelesen habe, was nichts daran ändert, dass ihr ein sehr guter Text gelungen ist.



Anmerkungen:
Natürlich fand ich es ein wenig schade, dass es nur so wenige Teilnehmer an diesem Spiel gab, aber war wiederrum wegen der Qualität der Texte begeistert.
Unabhängig davon, ob ich hier ein Spiel starte oder nicht, dürfte ihr gerne zu meinen Texten weiterhin Zusätze oder Gegendarstellungen verfassen, wenn euch danach ist. Gebt mir nur bitte Bescheid und verlinkt doch auch bitte das Original.
Es wäre schön wenn ihr mir Kontaktdaten von euch zukommen lasst. Meine finden sich in meinem Profil hier. Solltet ihr einen Kommentar mit eurer Mailadresse versehen, werde ich sie als bald als möglich abschreiben und den Kommentar dann löschen, damit ihr nicht Opfer von Spam oder etwas anderem werdet.

Danke für die Teilnahme am Spiel!

Kommentare

  1. Freut mich das Dir KKinderaugen gefallen hat aber:
    Eine Vorgeschichte kann immer nur so Gut sein wie das Original. ;-) Danke für die Inspiration. Ich hoffe, es wird weitere Spiele dieser Art geben.

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere Herr Imperator! :-D

    Und nein, natürlich bin ich net traurig über den dritten Platz, lieber Jay. Noah hat wirklich einen großartigen Text abgeliefert. Hut ab.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jay,
    natürlich hätte ich hier Gelegenheit gehabt, mich mit einem Beitrag für den deinigen bei mir zu revanchieren. Leider fehlte mich absolut die Inspiration. :(
    Menno.

    AntwortenLöschen
  4. @ Imperator: Das stimmt nicht. Neue Versionen und Interpretationen stehen für sich alleine.

    @Sonne: Freut mich das du zufrieden bist.


    @Meise: Niemand brauch sich für mangelnde Inspiration entschuldigen. Ich hab ja schon gesagt: Auch ohne das Spiel darf man sich mal an meine Texte anlehnen, mit seinen Ideen.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym10.1.09

    Alles waren sehr schöne Texte!!!
    Da bin ich froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen musste!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo alle miteinander! Zuerst einmal vielen Dank an den Ausrichter. Ich freue mich, dass ihnen der Text gefallen hat.
    Dann herzlichen Glückwunsch an den wohlverdienten Gewinner!
    Und auch ihnen vielen Dank, Frau Sonne, für die schmeichelnden Worte.

    Viele Grüße,
    Noah Camus

    AntwortenLöschen
  7. Hey Noah. Bitte hör doch auf mich zu "siezen". So alt bin ich nicht und ich mag es nicht. Danke sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Asche auf mein Haupt, das hatten wir ja schon ausgemacht. Tut mir leid :o( Die Gewohnheiten legt man einfach schwer ab und du bist im Moment der einzige Geduzte in dieser bunten neuen Welt. Ich gelobe hoch und heilig sofortige Besserung, versprochen!

    AntwortenLöschen
  9. @Noah
    Danke für die Blumen! Und für mich gilt das Selbe wie für Jay: Ein persönliches DU ziehe ich dem SIE jederzeit vor. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. So sprach er und so sei es ;o) Vielleicht sollte ich einen diesbezüglichen Hinweis in mein Blog setzen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: