Newsletter: JUST DO IT!


Dies ist ein sehr albernes Youtube-Video, mit einer zusammengebastelten Motivationsrede von Shia LeBeouf. Ich persönlich finde dieses Lied ja ganz ganz schlimm, weil es funktioniert. Anfangs drüber gelacht, ist es jetzt mein Wecker-Ton, mein Handy-Klingelton und auch immer das erste Lied am Morgen, wenn ich zur Schule fahre.

Ich werde hier jetzt bestimmt nicht anfangen und erzählen wie unglaublich leicht es ist mit Dingen einfach anzufangen, denn das stimmt einfach nicht. Manchmal sind die Hürden total hoch und mensch weiß nicht wie er/sie drüber kommen soll. Ich möchte etwas anderes von euch.

Seit einiger Zeit machen wir ja in respektabler Regelmäßigkeit Podcasts. Und nicht nur das, ein wichtiger Unterschied zu "früher" ist, dass es nicht mehr nur mein Blog ist, sondern ich ein Team habe. Und das stimmt inzwischen so auch nicht mehr, denn nicht "ich habe dieses Team", dieses Team hat sich selbst. Da steht oben immer noch irgendwo mein "Otto" in der Adresszeile des Browsers, aber den Posten des Chefredakteurs gebe ich ab. An alle. Also, alle in dem Team.

Sicher werde ich hier und da noch etwas "anführen" und beraten, weil das nun mal so Teil meiner Art ist, aber in Zukunft werde ich nicht mehr planen, wann wo welche Beiträge kommen und kaum mehr lenken. Angst habe ich da keine, weil ich hier nur gute Menschen um mich herum habe und viele, die etwas für diesen Blog tun, sind noch nicht mal "offiziell" Teile des Teams, aber trotzdem wichtig. So oder so: Es sind alles richtig tolle Menschen.

Und weil ich tolle Menschen mag, kommen wir endlich mal zu dem Brei, um den ich die ganze Zeit herumrede: Ich will euch! Ihr seid Menschen, die was zu erzählen haben, ein interessantes Hobby, eine Geschäftsidee, eine Situation haben, von denen die Menschen dringend wissen sollten? Dann komm ich bei euch zu einem Podcast-Interview rum. Ich muss natürlich nur wissen, dass es euch gibt! Bisher finde ich selber sehr viele interessante Leute, aber ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht alles sein kann. Also schickt eine Email an uns (Nachtwindteam @ gmail.com) und dann reden wir und verabreden was.

Ihr sagt, ihr habt mehr zu erzählen, als nur ein bisschen Podcast? Ihr wollt etwas veröffentlichen, erzählen und vielleicht auch Teil eines zunehmend flauschigen Teams werden? Dann könnt ihr auch gerne Gastbeiträge mit uns besprechen oder gar Teil unseres Blogteams werden. Natürlich gucken wir gemeinsam mit euch auf die Beiträge, besprechen was möglich ist und tatsächlich: Wir würden auch nicht jede/n ins Team aufnehmen. Ein gewisses Engagement, Begeisterung und Chemie sollten schon vorhanden sein, aber wir sind eine offene Truppe und haben Bock auf Menschen.

Und vielleicht sind wir der perfekte Ort für eure Texte, Podcasts, Filme, Fotos, was auch immer, weil wir öffentlich genug sind, dass mensch wirklich von einer Ver-"öffentlich"-ung sprechen kann, aber unbekannt genug, dass ihr nicht mitten im viralen suchmaschinenoptimierten Silbertablett des Internets rumliegt und darauf wartet gefressen zu werden. Willkommen im Dorf der Internet-Ortschaften.

Also: "JUST DO IT!" Melde dich bei uns. Auch wenn du unsicher bist, denn die eingangs erwähnte Hürde wird schon kleiner, wenn Mensch weiß, dass da andere sind, die in die selbe Richtung schauen, sich unterstützen, Ideen teilen und neugierig sind, was du zu erzählen hast. Wir freuen uns drauf!

Kommentare

Vielleicht auch spannend: