Die Initialwortcharakterisierung II

Ich habe die Initialwortcharakterisierung bereits einmal vorgestellt. Beim Lesen des aktuellen Hass, ist mir dann aber ganz unangenehm aufgefallen, wie sehr meine Selbstbeschreibung von meinen wirtschaftlichen Stärken geprägt war und gar nicht mehr meine Person erfasste. Zumindest habe ich bei den meisten Beschreibungen an meine Arbeit gedacht.
Jetzt, circa fünf Monate später habe ich mich neu betrachtet und komme zu einem anderen Ergebnis.

Jetzt sehe ich es so:

E - Effektiv - Eigenwillig
G - Gutmütig - Gesprächsfreudig
I - Interessiert
L - Lebensfroh
S - Schnell - Seltsam
T - Treu
Z - Zuverlässig - Zutraulich


Anmerkung: Die Buchstaben sind in alphabetischer Reihenfolge um meinen Nachnamen zu anonymisieren.

Kommentare

  1. Gefällt mir irgendwie besser, als das alte.

    Und: Ich kenn' deinen Nachnamen, hihihi ^^ Aber du ja auch meinen, von daher...

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11.3.09

    finde ich auch. außerdem passen diese begriffe viel besser auf dich... ich habe dich auf jeden fall darin wiedererkannt =)
    lg kathi

    AntwortenLöschen
  3. Pfff, immer diese Anonymität im Internet, dabei kennen die meisten der Leser hier Deinen Nachnamen eh. ^^

    Eigenwillig?

    Joa, kann ich bestätigen und zwar im positiven Sinn. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym12.3.09

    Ah, alphabetisch, das ist clever, hat bei mir aber leider wenig Sinn. Ich nehm' das bestimmt mal auf, aber nicht mit meinem Nachnamen. Juute Idee! :)

    AntwortenLöschen
  5. Stilgze. Ilstzeg. Zegsist. Geilstz. Steglit.
    Mist. Ich komm net drauf.

    AntwortenLöschen
  6. Und wärest du darauf gekommen, hätte ich den Kommentar ziemlich schnell wieder gelöscht. Ich möchte meinen Namen, so fern noch nicht bekannt, gerne für mich behalten. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhh! Ungelöste Rätsel machen mich feddich!! Wenn ich heut nacht net schlafen kann, bist DU schuld!! ^^

    AntwortenLöschen
  8. ich kenn ihn, ich kenn ihn

    deine neue Beschreibung passt viel besser zu dir. Die Worte beschreiben dich, so weit ich das beurteilen kann, sehr gut, hab dich wieder erkannt und finde, dass es sehr schöne Begriffe sind.

    AntwortenLöschen
  9. Naja was ein Ratespaß hier. Besser als bei 9-Live. Mein Tipp wäre, dass dein Name die höchste Steigerung von Geil ist: Geilszt!

    Den Namen haste auch verdient ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: