Wenn dann

Autor: Jay
Verfasst: 11.03.2009

Wenn dann


Wenn du kommst und mein Herz befreist,
dann will ich dich ewig lieben.
Und wenn du dann ein Leben mit mir baust,
dann will ich dir ewig Treue schwören.
Und wenn du dann mal von hier gehst,
dann will ich dich begleiten.
Und wenn du dann sagst ich kann nicht mit,
dann will ich auf dich warten.
Und wenn du dann länger bleibst,
dann bleibe ich geduldig.
Und wenn du dann nicht zurück kommst,
dann will ich trotzdem auf dich warten.
Und wenn du dann nicht mehr mit mir sprichst,
dann werde ich dir Briefe schreiben.
Und wenn du dann weiter vor mir flüchtest,
dann lasse ich dich lieber ziehen.
Wenn dann du mir mein Herz zerbrichst,
dann werde ich heimlich um dich weinen.
Und wenn ich lang nicht von dir höre,
dann hoffe ich für dich nur das Beste.
Und wenn du mir dann in Tränen schreibst,
dann will ich dir meine Schulter geben.
Und wenn du mir dann sagst, dass du mich vermisst,
dann werde ich mich wirklich freuen.
Und wenn du mich dann mit Lügen lockst,
dann will ich sie dir alle glauben.
Und wenn du dann nur in meinem Leben brennst,
dann will ich es wohl ertragen.
Und wenn du mir all meine Sachen nimmst,
dann will ich sie dir gerne geben.
Und wenn du mir in meinem Leben stehst,
dann heiße ich dich Willkommen.
Wenn du mir nur ein Stückchen von dir gibst,
dann will ich mich ganz dir geben.


Anmerkungen:
Sei mir nicht böse wenn ich diesen Text vorschiebe bis es mit Peter MacGuires Fall weiter geht. Ich brauche etwas Zeit, denn ich habe einen hohen Anspruch an die Geschichte.

Kommentare

  1. Sag, Jay, veröffentlichst du deine Kurzgeschichten eigentlich(außerhalb es Blogs)? Nein? Solltest du. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hab dir ja schon gesagt, dass ich es sehr schön geschrieben finde, auch wenn ich die Sichtweise nicht ganz teile. Ich kann mich zwar hineinversetzen, trotzdem nicht ganz meine Meinung.
    Du schreibst einfach super.

    AntwortenLöschen
  3. @ Sonne: Nein, tue ich nicht. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich das tun sollte. Allerdings werde ich (eine Ankündigung hier auf der Seite wird folgen) Poetry Slams besuchen. Erstmal im Raum Essen und dann sehen wir mal weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Poetry Slams! Yay! ^^

    Das is wirklich sehr schön geschrieben, auch wenn mich der Inhalt ein wenig traurig macht... Trotzdem schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Normalerweise lässt die Qualität der meisten Blogs im Laufe der Zeit immer etwas nach. Bei Dir kann ich davon aber nix merken. Jay, du bist ein Naturtalent. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Anonym19.3.09

    der text ist der hammer!
    wie kommst du nur immer auf sowas??
    es erinnert mich an eine geschichte, zumindestens zum teil und das versetzt mich in eben jene zurück und somit hat mich dein text gefangen genommen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: