Ich will was Verrücktes schreiben

Autor: Jay
Verfasst: 16.05.2009 (In Twitter)
Überarbeitet: 12.06.2009

Ich will was Verrücktes schreiben

"Ich will was verrücktes schreiben, so was modernes. Ohne Metrum, ohne Reime. Vielleicht sogar ohne Vokale. Nur Konsonanten. Darf ich das überhaupt? Ist ja schon ganz schön wild. So mal ganz ungezwungen individuell. Alles neu und so.
Muss man dafür erst nach Frankreich oder Berlin? Ist dieses Berlin in Frankreich? In Frankreich, da geht so was. Und Berlin, da geht ja sowieso alles. Oder warum kommen nur da die Superkreativos her?
Oder werden die Leute nur kreativ um von ihren komischen Dialekten abzulenken?
"Isch bin ein Dichtör, öre nischt mein Sprasch, öre mein Künst!"
"Kommse ock aus Berlin? Dann biste ja ooch nen Kreativen, wie icke, wa?"
Was ist denn da so anders? Die atmen auch nur Luft, trinken Wasser und wollen nen Partner finden. Normale Menschen halt. Die füttern auch Enten im Park. Oder füttern die Enten da die Leute?
Und reich werden die alle auch nicht, dabei sind die doch sooo einfallsreich und kreativ. Da müsste denen doch was einfallen. Aber um reich zu werden, da muss du heutzutage Comedian werden. Dann erzählste den Leuten das die "Bild" Quatsch schreibt oder Männer und Frauen verschieden sind und dann lachen alle. Weil sie merken das sie genatzt wurden. 20 Euro für nen Abend im Theater damit einer lautstark erzählt was man schon weiß. Aber lieber Lachen. Lachst ja zusammen mit anderen, wurdest ja nicht alleine genatzt.
Und im Kabarett sitzen dann nur die "Schlauen" und lachen hinter vorgehaltener Hand und sagen: "Exquisit". Nur um nich Pöbel zu sein. Idioten.
Alle ausliefern. Pöbel nach Berlin und die Juppies nach Frankreich. Können se komische Dialekte lernen und Bilder ohne Farbe malen. Oder Gedichte ohne Konsonanten. O A U. Ganz modern und außergewöhnlich.
Wenn die dann weg sind, dann ist es hier schön ruhig und ich kann die Natur genießen. Draußen spazieren gehen und sich um gucken. Enten füttern. Könnte ich mal nen ganz unmodernes unverrücktes Gedicht drüber schreiben. So mit Metrum und Versen und allem. Bestimmt voll schön.
Können die sich in Frankreich und Berlin dann drüber ärgern. Idioten."


Anmerkung:
Dieser Text war eigentlich als Monolog auf meinem Twitter-Account veröffentlicht worden. War da als Experiment gedacht.
Ganz ursprünglich sollte dies ein Text für einen Poetry-Slam werden.
"Genatzt" ist hier ein übliches Wort für "reingelegt".

Kommentare

  1. Also wer das Wort "natzen" nich kennt, hat eindeutig was verpasst ^^ Wenn das sogar hier in Bayern üblich is...

    Der Text is übrigens voll gut. Fand' ich schon bei Twitter lustig ^^ Den musst du unbedingt vertonen. Bitte.

    Achso, nach "Idioten" fehlt noch ein Punkt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Joar, also ich weiß nicht so ganz genau was ich jetzt schreiben soll.

    Ich finde ihn sehr lustig und kann mir ungefähr vorstellen, wie du ihn vortragen würdest aber ihn zu hören wäre viel besser, deswegen unterstütze ich Meadows Wunsch, dass du dies doch bitte vertonen mögest.
    Ich mag es wenn du experimentierst...

    Ordentliche Leistung.

    AntwortenLöschen
  3. Natzen hab ich in meinem scheinbar pampaesken Sachsen noch nie gehört, danke für die Erklärung.
    Schöner Text!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: