Time refuses to change

Autor: Jay
Verfasst: 04.06.2009

Time refuses to change

A broken man with just one son
You may think the son is a broken one
but the son did see the father break and now
he decides to fight and live somehow

He confronts his life with all his brave
He speeds up to find his way to the grave
He's not broken but will never feel fine
even if there's a way back in time

A tired girl with a broken will
because her mother will allways be ill
She sees empty eyes and souls that die
She wants to laugh but feels more to cry

As she tries to heal, she looses energy
Not being able to help, her mother becomes an enemy
An enemy she'll never be able to fight
just because something in her past didn't go right


The path we go will always feel strange
We ask, we wish
but time refuses to change
We hope, we believe
and want points in time to come in range
but time always refuses to change


A broken guy with a lonely heart
He's really nice and really tries hard
But whatever he does, he feels like a fool
because he never knew how to be really cool

School, college and than his job
doesn't matter; compliments, he never got
He asks the heavens: What can I do?
When did I miss the gap for passing through?

If peace is really what we are fighting for
why is there everyday just another war?
Bullets, Rockets, Weapons of Massdestruction fly
Why isn't there just a way to get by?

Why can't we leave people having their own will?
Why is there always someone in for the kill?
Maybe if we go back and stop war at first
Maybe it will stop our neverending bloodthirst


The path we go will always feel strange
We ask, we wish
but time refuses to change
We hope, we believe
and want points in time to come in range
but time always refuses to change



Anmerkung:
Eigentlich war ich gerade dabei etwas vollkommen anderes zu Schreiben, als ich die Idee für diesen Text hatte. Jemand der musikalisch ist könnte daraus bestimmt ein Lied machen, ich kann es nicht.
Der Text wollte mir nur auf Englisch gelingen, aber falls gewünscht, bemühe ich mich auch noch eine deutschsprachige Version zu schreiben. Solltest du Fehler entdecken, weise mich bitte unbedingt darauf hin. Ich bin mir nicht bei jeder Formulierung im Englischen sicher. Danke sehr.

Kommentare

  1. Der Text eignet sich - meiner Laienmeinung nach - super für ein Lied. Der Refrain is großartig.

    Erinnert mich ein bisschen an "Mmm mmm mmm mmm" von den Crash Test Dummies. Das erzählt auch von nem Jungen und nem Mädchen und deren eigenen Problemen. Superschönes Lied.

    Mich "stört" bei dir nur der Umbruch zwischen persönlichen Problemen und dem allgemeinen Krieg. Massenvernichtungswaffen usw. Passt irgendwie nich so ganz zu den konkreten, persönlichen und recht ungewöhnlichen Problemen, die erst beschrieben werden. Krieg is zu... "gewöhnlich" für meinen Geschmack.


    Aber das ändert nichts dran, dass der Text toll is. Da muss man wirklich was draus machen, such dir irgendeinen gescheiten Musiker und werd' Songschreiber für ihn ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's gut, wenn auch wechselhaft, da geb ich Meadow Recht.
    [aLways. :)]

    AntwortenLöschen
  3. An Alle:
    Danke sehr.

    An Mary:
    Danke für den Hinweis, hatte ich echt übersehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: