Trümmersturm (PMG-Remix)

Autor: Peter MacGuire
Verfasst: Irgendwann, auf dem Boden des Büros



Trümmersturm


Leidenschaftsvoll lässt du dich fallen. Man greift nach dir, man will dich fangen. Und du, du fliehst, fliehst vor den kalten Fingern die dich greifen wollen. Fliehst vor dem kalten Griff, der dich viel zu lange gehalten hat. Dieser kalte Griff, er hat dich gesperrt und dich beschmutzt. Eine Hand ohne Ideale und ohne Tugenden. Die dich nur halten wollte, um etwas kontrollieren zu können. Aber du, du lässt dich nicht kontrollieren; du lässt dich fallen.
Wilde Spritzer in der Luft, als du traurig auf den traurigen Boden aufschlägst. Glassplitter fliegen umher, als der Teppich deine Farbe annimmt. Du bist still und hoffst, dass die Splitter die kalte Hand zerschneiden. Du fühlst dich frei. Du fühlst dich befreit. Keine Fesseln halten dich mehr. Du bist zersprungen und geflohen. Nie nie wieder wird dich jemand halten.
Voller Wut hast du dich aus dem Griff geworfen, geschüttelt und gerüttelt hast du dich. Einen stummen brutalen Schrei hast du ausgestoßen nur um dann in einer Ewigkeit in die Ewigkeit zu fliehen. Mutig in ein sicheres fatales Ende gehen. Aber dein Hass treibt dich an. Weg aus der Kontrolle. Frei für Sekunden.
Du vernichtest dich und vernichtest die Kontrolle. Wenn es dich nicht mehr gibt, kann man dich auch nicht mehr konsumieren. Andere können dich interpretieren, aber du willst einfach nur weg. Rastlosigkeit und Hoffnungslosigkeit stürzen dich hinab.
Zeitlos splitterst du ihm Raum. Schwerelos zergeht dein Körper. Wehrlos stürzen dir kalte Finger hinterher.
Vielleicht wollen sie dich auch retten. Vielleicht wollen sie dich nicht einfangen, sondern auffangen. Vielleicht aber auch nicht. Deine Sehnsucht sind die Splitter und der Sturz. Deine Sehnsucht sind der Boden und der Trümmersturm. Deine Sehnsucht ist die Freiheit.

Manche werden über dich sagen, du warst nur ein Glas voll Whisky, aber ich werde dich vermissen.



Anmerkungen von Peter MacGuire:
Als ich wachgeworden bin, konnte ich mich kaum daran erinnern diesen Text geschrieben zu haben. Aber ich dachte mir, veröffentlichen kann ich ihn ja trotzdem mal. Jay war erfreulicherweise so nett, mir hier etwas Platz für meine "Kunst" zu geben. Sein Text "Trümmersturm" hat mich scheinbar auf die Idee gebracht.

Anmerkung von JayNightwind:
Wenn auch du vielleicht einen "Remix" zu einem meiner Texte schreiben möchtest, dann darfst du mir gerne Bescheid geben. Ich finde so etwas immer sehr spannend.

Kommentare

  1. Flynn8.6.09

    MacGuire, du alter Suffkop bei dir dreht sich alles nur um Whisky.
    Wäre nicht der Viereckfall gewesen, hätte man dich schon aus der Dedektivgewerkschaft ausgeschlossen. Verdammt und jetzt versuchst du auch noch zu schreiben? Wieviele Wiskeyflaschen musstest du saufen, um an genug Papier für diesen Text zu kommen.
    Schieb lieber deinen Arsch hier rüber, Mac. Ich habe einen Fall für dich, du Poet.

    Flynn

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut passt zu dem bild was ich von Mac habe. ^^

    Aber seit wann können Whiskygläser hassen? :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte ja zuerst, du würdest über Bob Johnson schreiben, dessen Goldfischglas auf dem Boden zerschellt ist.

    Ich wusste gar nich, dass McGuire so ein Talent zu schreiben hat. Traut man dem Suffkopp gar nich zu, aber der Text is echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde es Mac ausrichten. Er wird sich bestimmt freuen.

    An Flynn:
    Schön zu sehen, dass du auch mal den Weg vom Schießstand an einen Computer gefunden hast. ;)

    Es kann gut sein, dass Peter in Zukunft auch noch mit anderen Texten hier auftaucht. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: