Ideendämmerung: Der Rucksack

Autor: Jay
Verfasst: November 2009

"Na, Gesandter?"

Schwarzes Blut. Ich war mir nicht sicher, was das zu bedeuten hatte. Langsam füllte sich mein Kopf mit all möglichen Informationen über mich, wobei es eher so war, als würde meine Krankenakte gerade in die Luft geworfen und alle Blätter flogen wild umher. Ich bin allergisch gegen Gerste, hatte schon die Röteln, aber kein Mumps, ich erkälte mich nicht schnell, werde aber sehr schnell heiser, meinen Kiefer habe ich mir mal gebrochen und auch einen Arm, das war nach einem Fahrradunfall als ich fünf war, aber egal wann, ich hatte NIE schwarzes Blut. Alle Schürfwunden und Schnitte meines Lebens durchlebte ich im Geiste noch mal und jedes Mal war es ein freundliches Blutrot, das aus mir schoss. Jetzt war es also Schwarz.
Es waren tatsächlich Fotos in dem Rucksack. So fern ich es aus dem Augenwinkel beurteilen konnte strahlten Grendels Augen richtig auf. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass sie wirklich im Inneren glühten. Ich legte die Fotos vor mir aus in der Hoffnung etwas zu erkennen und mich zu erinnern.
Grendel deutete Sede und Robert: "Na? Geht ins Quartier und ruht euch aus. Ich habe auch dafür gesorgt, dass es dort kühl ist und etwas zu trinken gibt. Außerdem habe ich euch eure Ringe geschmiedet. Na?" - "Aber sollten wird nic..?" - "GEHT! VERSCHWINDET!" 

Foto 1: Ein weißer Handschuh. Keine Erinnerung.
Foto 2: Ein schwarzer Handschuh. Auch keine Erinnerung.
Foto 3: Eine Sonnenbrille. Nichts.
Foto 4: Ein silberner Armreif. Null.
Die restlichen Fotos überflog ich nur noch. Außer den Fotos von ein paar steinernen Entenfiguren fiel mir nichts besonders auf. Enten? Was zum? Und in mir löste auch nichts aus. Ich hatte die Hoffnung, es wäre wie am Gleiter. Berühren, stürzen, benutzen können. Nichts.
Grendel hatte eine viel positivere Einstellung zu dem Inhalt meines Rucksacks als ich: "Na, Gesandter? Was willst du uns hierzu sagen? Sind das die Abbilder der Macht? Oder wie aktiviert man sie?" Ich zuckte mit den Schultern. Was sollte ich auch sonst tun? "Oder müssen wir sie erst finden?"
Einen kurzen Moment war da ein hell aufleuchtender Blitz in meinem Hirn, der all die Energie zurück gab, die ich im Laufe meiner Verzweiflung verloren hatte. Erst war der Rucksack mein Zielpunkt und den habe ich gefunden. Jetzt gibt es neue Hinweise für mich und da ich überhaupt gar kein Interesse daran hatte heraus zu finden, was Grendel wohl eventuell noch mit mir vorhatte, formte sie ein Plan in mir, aber ich brauchte dazu das passende Timing.
Sede und Robert waren gegangen und ich konnte nur hoffen, dass Sede meine Gedanken nicht mehr hörte, sonst wären wir, also ich und mein Plan, ruiniert gewesen. Wobei er sich auch keiner besonderen Tiefe erfreute. "Ich weiß, wo wir diese Gegenstände finden können, Grendel.", sagte ich und schob die Fotos wieder zusammen. Grendel hatte sie fasziniert angestarrt und wendete jetzt seinen Blick zu mir: "Na? Tatsächlich? Na?"
Ich stand wieder aufrecht vor Grendel und sah genau in seine Augen. Die Iris in seinen Augen glühte und hatte eine eigene Bewegung, wie geschmolzener Stahl. Die Bilder hielt ich in meiner rechten Hand. "Ja, tatsächlich es ist ganz einfach wir müssen nur" RENN! RENN!
Ich rammte Grendel meinen gesamten Körper in seinen Körper und brachte ihn zum Taumeln. Blitzartig stürzte ich davon. Meine Schulter brannte von dem Treffer. Ich rannte los, suchte einen Ausgang, links, rechts, fand einen, hindurch, eine Höhle entlang, ein Tor erspäht, hindurch gesprungen. Ob Grendel mir folgte konnte ich nicht überprüfen, dafür fehlte mir eindeutig die Zeit. Ob ich Zeit hatte konnte ich auch nicht überprüfen. Ich rannte, rannte, rannte, durch den breiten Gang hinter dem Tor. Wie in einem Schloss. Eine Burg. Was auch immer.
"Hier!", rief man mir zu. Eine kleine Tür, die hier überhaupt nicht hinpasste. Sie sah so modern aus. Sie sah so sehr nach der Welt aus, aus der ich kam. Ein junger Mann stand in der Tür, was hinter ihm war könnte ich nicht erkennen. Ich hatte keine Zeit zu zögern und sprang durch die Tür. Das ein seltsames gleichmäßiges Ticken von dem Jungen ausging, nahm ich nur ganz am Rande wahr.


Kommentare

  1. Enten! Yeay! xD

    Ich bin gespannt, wie's weitergeht :) Das is wirklich toholl :D

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Meadow nur anschließen.

    Yeay, Enten! :D
    Wer Dich kennt wusste aber, das das nur eine Frage der Zeit ist. Dann lass mal mehr Infos über die "Asbilder der Macht" rüberwachsen. Am besten du verlängerst die ID-Aktion bis ähhh ... Ende des Monats, mindestens. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: