Ideendämmerung: Ein Zeichen, das nicht lügen kann

Autor: Jay
Verfasst: November 2009

"RED MIT MIR!"

Es war dunkel. Es war warm. Sehr warm. Immer wieder warf sich mir glühende Hitze entgegen. Auch um mich herum ächzte man. Es war als würden wir in die Sonne laufen. Zumindest stellte ich es mir so in etwa vor. Ich konnte mir kaum vorstellen, wie dieser Ort direkt hinter einer Tür liegen konnte, aber ich konnte mir nichts von alledem was hier passiert war vorstellen. Immerhin näherte ich mich dem Rucksack.
"Wir sind da.", verkündete Robert und zog mir die Augenbinde hinunter, die er mir zuvor aufgesetzt hatte. Glühender Stahl vor einem brennend schmorigen Abgrund bei schwefeligem Geruch. An einer glühenden Brüstung stand eine Gestalt, die trotz all dieser Hitze vermummt war. Mir war, als wären wir auf einem Vorsprung in einem Vulkan. Meinen Rucksack konnte ich aufgrund der lebensfeindlichen Atmosphäre nicht ausmachen. Zu hell, zu heiß, zu plötzlich.
Als die Gestalt auf mich zu kam, da wurde es mir kalt. Eiskalt, wie es auch schauerhaft meinen Rücken hinunterlief. Die vermummenden Tücher wurden fallen gelassen. Eine eiserne Maske verdeckte große Teile des Gesichts. Was sonst zu sehen war, das sah verschmort aus. Kohlenartig. Auch die Arme waren in Eisen eingeschlagen. Das war keine Rüstung, es war der Körper dieses Wesens. In dem freien Oberkörper steckten zum Teil Schrauben und Nägel. Und obwohl sich im Gesicht nichts bewegte, so sprach die Gestalt zu mir:
"Wie, Wie ist dein Name, Fremder? Na? Wie ist er?" Ich schaute nur enttäuscht zum Boden. "Kennst du ihn nicht? Deinen eigenen Namen? Oder muss man dir erst helfen, dass er dir einfällt? Na?" Ich schwieg. Sede sah mich von der Seite vermessend an. Sie spürte, dass ich in meinem Gedächtnis suchte, aber nichts fand. "Vielleicht finden wir die Antwort ja in deinem Rucksack? Na? Na?" Was war das nur für eine Gestalt und was geschah hier gerade? Daran, dass ich nichts verstand änderte sich nichts. "RED MIT MIR!", schrie es mir entgegen. Was sollte ich sagen? "NIEMAND VERWEIGERT SICH GRENDEL. NIEMAND!", schrie es und riss mich an meiner Kleidung hoch.
Grendel war überraschenderweise kalt. Die Rüstung, das Gesicht; trotz all dem Metall ging eine eisige Kälte von Grendel aus.
"Ich..Ich hab keine Ahnung wie ich heiße und auch nicht, ob der Rucksack da helfen wird.", warf ich gedrungen aus. "Na also. Na? Na? Es geht doch. Hat doch gar nicht.....weh getan." Grendel lies mich wieder herab und fuhr mir mit seinen Eisenpranken ins Haar. "Lass uns doch einmal zusammen einen Blick hinein werfen." Unheimlich war gar kein Ausdruck für Grendels Erscheinung. Ich weiß gar nicht, wie Robert und Sede so ruhig bleiben konnten. Grendel zog mich zu einem felsgeschlagenen Tisch und zog den Rucksack dahinter vor. Dann legte er ihn offen vor mich.
"Na? Kennst du die Geschichte vom Gesandten des Alwier? Kennst du sie?" - "N-N-Nein?" - "Na? Na, dann werde ich sie dir erzählen. In den Schriften in der Halle der Charaktere hat der Alwier höchstpersönlich, so erzählt man, einen Gesandten angekündigt. Was genau dieser Gesandte mit sich führt, dass erfährt man in den Schriften nicht. Die Rede ist dort von der Macht." Alwier? Macht? Schriften? Wovon sprach Grendel? "Schau ruhig mal in deinen Rucksack.", sagte Grendel mit befehlendem Ton. Skeptisch beugte ich mich zu meinem Rucksack und begann hinein zu greifen. Ich hatte keine Ahnung, was drin sein würde. Hoffentlich etwas aufschlussreiches, wie ein Ausweis. "Der Gesandte sollte ein Zeichen tragen. Er sollte erkennbar für uns sein. Ein einmaliges Zeichen, dass man nicht fälschen kann. Ein Zeichen, dass nicht lügen kann. " Besonders viel war nicht in dem Rucksack. Ich hatte nur ein paar dünne Scheiben greifen können. Fühlte sich an, als wären es Fotos. "Weiß du woran wir ihn erkennen können?"
Ich ging kalt zu Boden, als Grendel mir mit seiner eisernen Faust einen Schlag verpasste. "Es ist sein Blut, es ist schwarz."
Mein Kopf brannte, aber nicht von dem Schlag. Ich weiß nicht, was ich war, aber ich war es nie zuvor. Mir lief es warm aus dem Mund und als ich es mit der Hand wegwischte, da geschah in meinem Kopf noch ein mal alles auf ein mal.
Mein Blut war Schwarz. Mein Blut war Schwarz und ich bin mir sicher: Das war es noch nie.

Kommentare

  1. Ein Wesen in metallener Rüstung? Noch dazu mit Namen Grendel? ;-)

    Was ist den nun in dem verf... Rucksack, Nur Fotos?

    Es bleibt spannend. :D

    AntwortenLöschen
  2. Das is so gemein.

    Es is SO gemein, Ideendämmerung in so einem Schwung zu veröffentlichen, wenn ich gerade kein Internet zu hause hab. SOOO GEMEIN!

    Aber trotzdem großartig. Gefällt mir viel besser als alles andere an längeren Geschichten, die ich bis jetz von dir gelesen hab. Ja, sogar besser als Peter MacGuire.

    AntwortenLöschen
  3. Danke sehr. Ich freue mich, dass es immer noch gefällt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: