Ideendämmerung: Wundversorgung

Autor: Jay
Verfasst: November 2009

"Hier um dir zu helfen."

Eine Linie aus Blut deutete von Zieglers Versuch die Verfolgung seiner Gefangenen aufzunehmen. Sie zog sich aus dem Hangar bis in einen der Flure, durch die gerade eben noch Sede und der Unbekannte gerannt waren. Er selbst lehnte nur noch an der Wand und bemühte sich, den Schmerz so zu steigern, dass sein Adrenalin betäubte. Also drückte er sich die Wand hoch und belastete das zerschossene Bein. Es fehlte allerdings jegliche Knochenstruktur. Ziegler spürte regelrecht, wie sich nur kleine Splitter in seinem Bein, wie Gestein im Weltraum bewegten. Er hatte nie ganz verstanden wer Sede war, aber jetzt wusste er in jedem Fall, dass sie eine erfahrene Schützin war. So viel war aus ihrem Eintrag im "Archiv der Charaktere" nicht zu entnehmen. Da fehlten nämlich Seiten. Eine kleine Grundskepsis in Zieglers Kopf speicherte diese Information unter "Verdacht".
Irgendwie wurde es kalt und still um Ziegler. Ihm war sogar, als würde das Licht nachlassen. Es verlor seine Schärfe und die Leuchten an der Decke gaben nur noch ein fackelhaftes Licht ab. Eine frische Kälte zog sich in seine Uniform und ein entspanntes Summen legte sich in sein Ohr. Im Herzen allerdings wurde ihm warm, denn er erkannte das Summen und auch die umrandenden Gefühle.
"Alles in Ordnung, Kapitän?" - "Der Nachtwind." - "Ja, ich bin es. Hier um dir zu helfen. Nun lass mich dich stützen." Der Nachtwind hob Ziegler mit Leichtigkeit von der Wand und lehnte ihn auf. "Wollen wir in die Halle?" Seine Stimme war immer leise und eindringlich, sein Gesicht immer von einem schwarzen Schal verdeckt. Schattenhaft und still. "Ja.", gab Ziegler zurück, mit dem Seufzen eines Menschen, der Hilfe gerade wirklich am dringensten gebrauchen konnte.
Die Halle der Charaktere. Ihre Form ist fest, aber ihr Aussehen ändert sich laufend. Ignis hatte vermutet, dass es von den Personen abhing, die sich in ihr bewegen. War Plaine zum Beispiel dort, dann überwog eine eher mittelalterliche Architektur, war Ziegler da, glänzte alles in kaltem Stahl. Besonders spannend wurde es, waren Personen von besonders verschiedenen Orten in der Halle. Die Stile die sie mitbrachten, konkurrierten nie, sondern suchten immer eine Art Kompromiss. Computerterminals mit Holztasten und Scheunentore mit Bewegungsmeldern waren nur die kleineren Absurditäten, die aufgefallen waren.
Die Haupthalle strahlte kalt in einem Lackgrün, in dem große Rohre und Kabelkanäle von den Wänden an die Decke hochragten. Nur die Tür zu Noahs Garten und Grabstelle leuchtete in poliertem Marmor wie immer.
"Was war passiert?", fragte der Nachtwind, während er sich darum bemühte Ziegler medizinisch zu versorgen. "Wir sind Ignis Notruf nach Absurdistan gefolgt, um dort Zeuge seinen Todes zu werden." Vor dem Nachtwind sprachen alle offen und ohne jede Trauer. "Ich denke die Schützin war Sede." - "Sede?" - "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube von ihr in Noahs Unterlagen gelesen zu haben. Sie ist noch aus der Zeit vor König Noah." - "Warum hat sie Ignis erschossen?" Der Nachtwind fragte interessiert und beruhigend. Seine Stimme war Balsam für die Seele, zumindest für Ziegler in diesem Moment. "Er war mit einem Unbekannten auf der Flucht in einem Gleiter, der nicht nach Absurdistan gehörte." - "Meinst du, die Grenzüberschreitungen haben was damit zu tun?"
"Sie sind entkommen.", grunzte ein vollkommen erledigter Plaine in die Halle, welche sich nach und nach mit Fackeln ausstaffierte. "Dieser Robert, der uns in Absurdistan entkommen ist hat eine Tür geöffnet und als ich da war, da war sie von der anderen Seite verschlossen." Ziegler griff sich an die Stirn, in der Hoffnung etwas Ordnung in den Kopf zu drücken. "Bei dir alles in Ordnung, Ziegler?", fragte Plaine, der das verbundene Bein ansah.  Ziegler nickte: "Der Nachtwind tut gerade sein bestes. Ich werde aber später auf die Sternenhimmel zurück gehen und meine Ärztin sehen.", Ziegler stockte nur kurz doch dann drängte sich ihm eine Frage auf: "Wo ist der verflixte Uhrwerkjunge? Ich glaube, der muss mir erklären, warum alle System auf dem Schiff ausgefallen sind." - "Keine Ahnung. Ich hab ihn schon länger nicht mehr gesehen. Der Uhrmacher?" Ziegler nickte kalt. "Ganz sicher."

Kommentare

  1. "Sie sind entkommen.", grunzte eine vollkommen erledigter Plaine in die Halle, welche sich nach und nach mit Fackeln ausstaffierte.

    Da ist ein e zu viel. ;-)

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es morgen weiter geht. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Korrigiert. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: