In aller Kürze: Top Secret Drum Corps


Es ist ja bekannt, dass die Schweiz für Präzision steht. Beste Beispiel sind die schweizer Uhren.
Doch nicht nur in der Uhrenmanufaktur haben unsere südlichen Nachbarn ein unfassbar präzisen Händchen, nein. Auch am Schlagzeug, beziehungsweise an der Snare beweisen sie gerne ihr Geschick.

Und damit komm ich zum Eigentlichen: Dem Top Secret Drum Corps.
Eine Truppe von Schlagzeugern aus Basel, die international unterwegs sind und das Publikum jedes Mal ins Staunen bringen. Denn was die Tambourengruppe auszeichnet ist zum Einen die Spielgeschwindigkeit, die um einiges zügiger ist als das, was man sonst gewohnt ist, zum Anderen gibt es beim Top Secret Drum Corps Choreografien, die weit über das Normale hinausgehen.


Dazu kommt, dass es unfassbar exakt und synchron gespielt. Und das, was sie spielen ist ohnehin schon nicht so einfach, dazu noch die Choreografie... Ich kann nur meinen Hut vor diesen Männern ziehen, ich könnte sowas nicht!
Doch ich will nicht zu viel reden, dieses Beispielvideo spricht für sich:


Kommentare

Vielleicht auch spannend: