Let's Play Yoshis Island #3

Der kleine Mario wurde nun an den gelben Yoshi weitergegeben und dieser furchtlose Dino hat nun die ehrenvolle Aufgabe das Babybündel durch das Level 1-4 Xilebos Festung zu schleusen und dem Boss kräftig die Eier um die Ohren zu schleudern.

In dieser Burg erwarten uns einige neue Spielmechaniken, unser Sprungskill ist gefragt und wir treten erstmals einem "kleinem" gemeinem Endgegner entgegen. Einen ausfühlichen Bericht, sowie das Video erhaltet ihr wenn ihr jetzt in den Artikel geht



Nachdem wir im letzten Part die Level 1-2 "Bombola" und 1-3 "Pilzgrotte" zu 100 Prozent abgeschlossen haben begeben wir uns also nun in 1-4 "Xilebos Festung". Auf dem Weg zur Finalen Bosskammer begegnen wir unglaublich toll animierte Wände die aus dem Hintergrund nach vorne Fallen. Für damals war das echt das beste was aus einem SNES rauszuholen war. Neben diesen tollen Animationen muss ich aber auch sagen, dass mir das gesamte Leveldesin durch seinen Aufbau und die Texturierung sehr gut gefällt.


Leider muss ich hier schon sagen, dass ich echt nicht lange durchgehalten habe und schon im vierten Level meinen ersten Tod bekommen habe. Da ist man einmal nicht aufmerksam und dann sowas. Oh und bevor ich es vergesse. Das war nicht mein einziger Tod. Ein paar Minuten später habe ich noch einmal das Zeitliche gesegnet und der Wurm war dann vollkommen drin. Jetzt bloß nicht verunsichern lassen und weiter machen. Yoshi peppelt sich auf und meistert das Level als hätte er nie etwas anderes getan.

Leider merkt man, dass er den Boss noch nie gemacht hat, denn er hat sich einfach treffen lassen und somit waren die 100% futsch. ich hab ihm noch gesacht "Yoshi pass auf was ich dir sage, wehe du machs das hier nich richtig, dann kannse das direkt nochmal neu machen!" Naja neu gemacht habe ich es dann schlussendlich aber mit 600%iger geschwindigkeit. Ich denke das ist eine gute sache um die 100 % festzuhalten oder was denkt ihr? kann das ganze auch komplett offscreen machen oder bur aufnehmen wenn ich etwas nicht finde und im nachhinein einsammeln muss. Da werden wa aber schon einen Weg finden!

Jetzt sage ich aber ersteinmal Bis nächst Woche und immer schön die Ohren steif halten.


Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:



Kommentare

  1. Ich weiß noch, wie die Club Nintendo Zeitschrift damals diese "Xilebo"-Sache als riesige sensationelle Nachricht verkaufen wollte. Für mich ist das LP ein wunderbarer Retrotrip, nach wie vor.

    Genial finde ich übrigens, dass der Level einem alles beibringt, ohne Text zu verwenden. Die kleinen Xilebos bereiten schon darauf vor, wie sich der Boss verhalten wird. Das "gute alte" Gamedesign.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 600%Geschwindigkeit-Durchgang fand ich übrigens auch super!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: