E3 Rückblick :Ubisoft Pressekonferenz

Ubisoft hatte wie immer eines der buntesten LineUps , doch der Name Tom Clancy war der meistgenannteste des Abends. Von Southpark über Assassins Creed bis Trackmania war alles dabei. Die Sensationsankündugung war aber Just Dance 2016... Nee das war nur Spaß. Im folgendem Artikel gibt es eine kleine Liste aller vorgestellter Spiele, die Trailer und einige kleine Anmerkungen meiner Person.






Begonnen hat die Konferenz mit einem riesen Knaller! "South Park - The fractured but Whole".
Das letzte Spiel "The Stick of Truth" hat die Massen mit seinem Mittelalter RPG Setting begeistert. Im neuen Ableger werden die alten Kutten abgelegt und der Superhelden Fummel übergeworfen. Für mich haben wir hier den Sieger des Abends.

Im Anschluss stellte Ubisoft Montreal eine komplett neue Marke vor. Es geht um " FOR HONOR". Einem Spiel in dem man als Wickinger, Samurai und Ritter unglaublich fesselnde Schlachten bestreitet. Weitere Trailer werden näheres verraten aber das was man bis jetzt gesehen hat ist schon ein echter Augenschmaus.

Katzen die auf Feuer schnaufenden Einhörnern sitzen? Das gibt es nur in "Trail Fusion Awesome LVL Max". Mehr kann und muss man an dieser Stelle nicht sagen. Schaut euch den Trailer an.

Der nächste große Titel der angekündigt wurde war "Anno 2205". Der neue Ableger der Annoreihe bleibt seinem bekanntem Spielekonzept treu, Alles ist schöner aber richtige Prognosen kann man aus diesem Trailer nicht geben. Erst wenn man selbst Hand an dieses Spiel legen kann wird man die kleinen Feinheiten die Anno ausmacht bewerten können.

Kommen wir nun zur Mega Epic Ankündigung of Doom. " Just Dance 2016". Die große Frage die ich mir am Ende dieser Vorstellung gestellt habe ist " Wer zum teufel ist Jason Darulo?" So ging es nicht nur mir sondern auch den Jungs von Rocketbeans TV. Fest steht aber das sich die Leute auch 2016 vor den TV Geräten in den Wohnzimmern zum Affen machen können.

"Rainbow Six Siege". Zu diesem Programmpunkt wurde wie schon im letzten Jahr eine komplette Mission live gespielt. Die Beta startet am 24.9 auf allen Plattformen.

Trackmania? Das gibt es noch? Ja - bunter und abgefahrener als jeh zuvor. "Trackmania Turbo" spielt anscheinend im abgefahrenem Japan. Das Spiel bleibt sich treu. Bestzeiten Schlagen, Strecken bauen und gegen die Freunde spielen. Auf der PK wurde auch eine Demo für Virtual Reality Brillen angekündigt.

Was darf auf einer Ubisoft E3 konferenz nicht fehlen? Genau - "Assassins Creed Syndicate". Die jährliche Geschichtsstunde driftet dieses mal ins London im Jahre 1868. Leider standen zu dieser Zeit nicht mehr alle drei Meter eine Karre mit Heu rum. Ich bin gespannt in was man jetzt springt.

Zu guter letzt gab es noch ein Spiel in dem es um den Kampf gegen die großen Drogenbarone geht. Rauschgift, Blut und Gewalt. Mehr brauch es nicht um das Open World Game "Ghost Recon - Wildlands" interessant zu machen.

Ubisoft hat uns eine bunte Mischung an Spielen geliefert bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Allerdings habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache. Wo das her kommt kann ich nicht erklären. Ich bleibe aber optimistisch.  

Kommentare

  1. Die Ubisoft PK habe ich nicht selbst gesehen und nur ausgewählte Trailer. For Honor habe ich als neue Überraschungs-IP direkt angeguckt. Leider ist es wieder nur ein Render-Trailer und für mich kein Gameplay zu sehen. Von der Idee aber super.

    Fehlt bei dir The Division? Da gab es ja jetzt mal Gameplay zu sehen - aber schwer gestelltes Multiplayer-Spiel mit dämlichen Ende und dummen "Teamspeak". Die Optik und Thematik finde ich so viel versprechend, aber ob der Inhalt auch was sein wird - ganz schwer zu sehen. Aber endlich ein Release Datum und eine XB1 exklusiv Beta. Ich hoffe weiter.

    South Park wurde überall gefeiert, das Gameplay finde ich super - aber Southpark ist für mich einfach seit langem nicht mehr lustig. Zu viel Amerika.

    Naja Ubisoft muss sich für mich wieder beweisen. Ich war in den letzten Jahren riesiger Fan, aber jetzt werden nur noch die Cash-Cows gemolken - also alles immer wieder etwas neu aber doch das gleiche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Multiplayer-Gameplay mit gestelltem Teamspeak ist doch schon von letztem Jahr gewesen! Diesmal gab es trotzdem kaum was neues zu sehen. Sehr schade.

      Löschen
  2. Das mir The Division durch die lappen gegangen ist wird wohl daran liegen, dass es massive Streamausfälle in der Nacht gab. Ich habe mir das ganze bei den Jungs von Rocketbeans angeschaut und da war das Bild oft einfach nicht da.

    Ubisoft hatte bei mir mit Rayman wieder ziemlich an Wert gewonnen und auch South Park hat die Firma in meinen Augen gepusht (auch wenn das Spiel einfach bei einer Insolvenzversteigerung gekrallt wurde). Ich stehe dem ganzen aber recht positiv gegenüber da es noch keine "EA Ausmaße" angenommen hat mit dem Geldkuh melken.

    AntwortenLöschen
  3. For Honor sieht wie Darks Souls-Massive-Multiplayer aus. Und ein wenig unspektakulär. Also in so fern, dass außer ein paar Kampfmoves nichts zu sehen ist.

    Der Rest: Ein wenig lahm. Es fehlte ein schöner Titel, so etwas, wie Ubisoft es zu letzt im Indie-Bereich gemacht hat. Da könnten die eigentlich mal verflucht stolz drauf sein. Valiant Hearts war doch ein Hit! Warum nicht mehr in diesem Bereich investieren?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: