Webslam2015 - Runde 3 - Jan Schmidt, Johannes Floehr, No Limit

Ich wusste einfach, dass es passieren würde, aber nicht, dass es am Anfang kommt. Ein Unentschieden. Jan und Johannes trennen sich mit einem Neun zu neun Ergebnis. Wobei, so wirklich trennen sie sich gar nicht.

Denn wir bleiben der Verwandschaft zum Royal Rumble beim Wrestling treu. Da keiner der Kontrahenten rausgeflogen ist, rückt jetzt einfach ein neuer in den Ring dazu. Das Chaos ist also perfekt. Drei Künstler buhlen um eure Stimmen. Die Entscheidung wird garantiert nicht einfacher.

Und deshalb verkürze ich den Turnus auch erstmal nicht. Zuviele Stimmen kommen im Moment immer noch etwas später rein. Ich finde es gut, Menschen Bedenkzeit zu lassen.

Der neue Herausforderer ist No Limit, welcher aus Leverkusen kommt und mit seinem Text "Weltfremd" antritt. Ob er dieses Triple für sich entscheiden kann, liegt bei euch und ob er die Gunst im Duell verschieben kann ebenfalls. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen neuen Gleichstand zwischen Zweien und nur einer der Drei bleibt zurück. You decide!


Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Anonym8.6.15

    Mich machen Reime ziemlich glücklich, Super auf Computer- Backstage freue ich mich immer ein bisschen über den Flow. Schmiddy hat da bei mir auf jeden Fall einen Nerv getroffen, das ist nen Bühnenpoeten-Problem. Alle Texte sind super, alle sind geil, aber ich muss hier aus Verpflichtung ans Genre (und, weil sonst einfach eine Entscheidung nicht machbar wäre) der Lyrik, also Herrn No Limit, meine Stimme geben.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym8.6.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8.6.15

    Johannes und dieser Text, das hat einen solch hohen Anspruch und ist so wertvoll, dass ich ihn in eine Schatzkiste tun und im Garten verbuddeln will, damit ihn irgendwann jemand findet und kuschelt, weil er so toll ist. Also den Text. Nicht Johannes. Wobei - ist beides okay. Herz!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym8.6.15

    Jan Schmidt, denn ich bin für MÄNNERLIEBE!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. So sehr ich die beiden Schmidts mag, Johannes' Text ist einfach zu gut.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym8.6.15

    No Limit prescht vor!!! Damals vor Ort meine Stimme gekriegt für den Text & heute wieder!!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym8.6.15

    Ich habe Jan Schmidt nach einem Auftritt mal umarmt. Das war Magie, das war Liebe, das war ehrlich.

    Jan Schmidt!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym8.6.15

    Der vorangegangene Lobeshymnenkommentar kann zwar mit keiner Anzahl von Herzen getoppt werden, aber hier ist trotzdem eines: "<3" - Punkt für Johannes!

    AntwortenLöschen
  9. Anonym8.6.15

    Ich würde ja gern alle drei weiterlassen. Aber eine Stimme muss abgegeben werden:

    Jan Schmidt. <3

    AntwortenLöschen
  10. Anonym8.6.15

    Nach wie vor Johannes.
    No Limit ist super, aber habe mal gehört, dass da ein "Faktenfehler" drin sei. :D
    Aber nicht nur deshalb überzeugt Johannes, sondern sein Text berührt auch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fatima11.6.15

      "Habe mal gehört" ist ja ein krass gründlich recherchiertes Faktum. Du hast bestimmt noch nie einen Fehler gemacht. Also nicht böse verstehen, aber so Kommentare finde ich schwierig ;)

      Löschen
    2. Ich glaube es handelt sich hier um eine Anspielung auf ein Gespräch auf einem Slam, bei dem das thematisiert wurde. Ich kann mich zumindest an das Thema lebhaft erinnern, weil erwähnt wurde, dass es ja schon Zahlen zur Gewalt von linken Radikalen gibt.

      Löschen
  11. Anonym9.6.15

    Jan schmidt

    AntwortenLöschen
  12. Anonym9.6.15

    Also ich muss sagen, dass Johannes und Jan Schmidt bei mir ein inneres "Kopf an Kopf Rennen" führen, da jedoch nur einer weiterkommen kann....JAN SCHMIDT!!! Meine Stimme geht an Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  13. Franziska9.6.15

    Eigentlich wollte ich hier nur als stummer Zuschauer die Sachen anhören, aber No Limit hat mich so überzeugt, dass ichs mir zweimal angehört habe und dafür hat er jetzt auch eine Stimme verdient.

    AntwortenLöschen
  14. Anonym9.6.15

    ich wähle jan schmid

    AntwortenLöschen
  15. Anonym9.6.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  16. Anonym10.6.15

    Es muss einfach nochmal Jan Schmidt sein.

    AntwortenLöschen
  17. Anonym11.6.15

    Jan Schmidt, denn ich habe mich in diesem Text wirklich wiedererkannt. JAN SCHMIDT! <3

    AntwortenLöschen
  18. Anonym11.6.15

    Also ich tendiere doch eher zu Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  19. Anonym11.6.15

    Jan wie immer super, klasse Text auch von No Limit, aber am besten bleibt für mich in dieser Runde Johannes, meine Stimme also (wieder) an ihn. :)

    AntwortenLöschen
  20. Anonym11.6.15

    Punkt für Johannes

    AntwortenLöschen
  21. Fatima11.6.15

    No Limit. Go Idealismus, go! Obwohl Jans Text immer noch sehr sympathisch ist und der von Johannes bewegend.

    AntwortenLöschen
  22. Anonym12.6.15

    Meine Stimme für den Nachzügler... No Limit :)

    AntwortenLöschen
  23. Anonym12.6.15

    Ich bin für Jan Schmidt!

    AntwortenLöschen
  24. Anonym12.6.15

    Ich wähle erneut Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
  25. Lorenz12.6.15

    Jan Schmidt, deine Haare würde ich gern halten. Du hast mich *zwinker* und meine Stimme erobert. Ich bin für Dich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: