Einfach mal anders

Autor: Jay
Verfasst: 15.04.2009

Einfach mal anders


Einfach mal anders sein
Heute regnet es
Ich bin einfach selber Sonnenschein
Die Welt sie weint
warum auch immer
Alle fühlen sich immer schlimmer
Ich will aber lachen
Einfach dumme Sachen machen
Geldscheine aus dem Fenster werfen
Eis an der Straßenecke verschenken
Einfach mal nicht das Leben lenken
Einfach mal nicht denken
Einfach mal anders sein
Tief im Herzen glücklich sein
Denken?
fällt uns gar nicht ein
Wir stehen auch mal
auf nur einem Bein
Der frühe Vogel kann mich mal
Was ich heute kann besorgen
mach ich ein anderes mal
Ich tanze im Regen
Einfach mal anders
als könnte es nichts besseres geben
Ich lebe mein Leben
heute und für einen Tag
einfach mal anders


Anmerkung:
Dieses Gedicht ist äußerst spontan entstanden.

Kommentare

  1. Anonym16.4.09

    Das ist mir zu positiv. :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Text nicht mal zu positiv. Aber Heutzutage hat man ja nichts mehr zu lachen oder man sollte nicht positiv denken, besonders nicht in Deutschland.

    Doch in dieser Ellebogengesellschaft in der wir alle "unser Glückes Schmied" sind, wäre so etwas falsch. Lieber weiter über den Job meckern, den man sich selbst ausgesucht hat und jeden Tag die Kündigung befürchten, den Menschen aus dem Weg gehen, weil jeder Blick heute schon als Provokation gilt.

    Anders sein ist schwer geworden und man wird argwöhnisch beobachtet. Die Leute trauen einem nicht, wenn man ihnen helfen möchte. Und das angesprochene verschenkte Eis wird nicht gegessen, weil es ja bestimmt schlecht oder vergiftet ist.

    Danke für den Text Jay, jeder andere Perspektive ist besser als die allgemeingültigen Perspektiven, die uns die Politik und Medien bieten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: