Meine Ferien


"In den Ferien habe ich Tina kennengelernt. Am Strand. Ich habe eine Burg gebaut, die war so groß wie ein Haus. Mit Tunnel und Brücken und so was. Tina hat auch eine Burg gebaut, aber sie wurde von anderen Jungs kaputt gemacht. Als sie ein bisschen traurig war, hab ich gefragt ob sie mir bei meiner helfen will. Tina hat gelacht.
Wir haben uns dann jeden Tag am Strand getroffen. Außer einen Tag, da war so ein Ausflug in einen Wasserpark mit ganz tollen Rutschen. Da war Tina auch mit. Erst wollte sie nur rumliegen wie so eine Erwachsene, aber ich habe sie zum Rutschen überredet. Den ganzen Tag haben wir gerutscht und dann auch Pommes gegessen. Nachher war mir ganz doll schlecht. Auf dem Rückweg ins Hotel sind Tina und ich eingeschlafen.
Ich habe einen Felsen gesehen der wie ein Bär aussah, Tina und ich wollten hingehen. Dann haben wir ein Abenteuer mit wilden Wölfen erlebt und mussten durch einen wilden Fluss. Als ich einmal ausgerutscht bin hat Tina mich aus dem Wasser gezogen. Sie will mal Schwimmlehrerin werden, wie ihre Mama. Ich werde mal Polizist oder Feuerwehrmann sage ich ihr. Wir lachten.
Am letzten Abend saßen wir auf dem Bärenfels und haben aufs Meer geguckt. Ich war ein bisschen traurig, denn Tina wohnt in einer anderen Stadt. Ich habe geschmollt und wollte nicht, dass der Urlaub vorbei ist. Aber die Ferien sind zu Ende. Sie hat mir ihre Adresse gegeben, morgen schreib ich ihr einen Brief. Sie hat mir einen Kuss gegeben auf dem Fels. Erst dachte ich "Iiiih!", aber es stimmt gar nicht, Mädchen sind gar nicht so doof wie alle immer gesagt haben."
Ende

Ich bin gerade erst aus diesem Urlaub zurück und es kommt mir vor, als wäre er ewig her. Kein bisheriger Urlaub kann diesem das Wasser reichen. Ich muss immernoch lächeln, wenn ich an Tina denke und zur Arbeit fahre. Ich bin Projektleiter, sie Werbedesignerin. Ich werde ihr später eine SMS schicken und heute Abend mit ihr telefonieren. Wenn man mich fragt wie mein Urlaub war, werde ich "nett" sagen. Meinen eigenen Aufsatz hänge ich mit Magneten an den Kühlschrank und gebe mir eine "Eins plus mit Sternschnuppe" dafür.

Kommentare

  1. Kriegen Sie von mir auch.
    Viel Glück mit Tina - Fernbeziehungen funktionieren!!


    P.S. Die Wortbestätigung ist "chilibug".. hat das was zu bedeuten oder nicht.....?

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub is spitze. Vor allem wenn man ihn mit jemandem verbringt, mit dem man Kind sein kann. Ich persönlich bin dazu aber glaub' ich viel zu logisch geworden...
    Verdammt.
    Ich glaub' ich hab' grad was gefunden, woran ich an mir arbeiten kann... wie geil.
    Danke.

    Der Text erinnert mich übrigens an einen Urlaub, den ich vor 15 Jahren mit meiner Familie gemacht hab'. Schon lustig, wie viele Details darauf passen - ich hab' ein Mädchen da kennengelernt, als ich 'ne Sandburg gebaut hab', wir sind zusammen schnorcheln gegangen und haben da einen Fels mitten gefunden, der wie ein Hai ausgesehen hat, und haben an ihm wildeste Abenteuer erlebt. Nur geküsst haben wir uns nich :D


    Der Text weckt jedenfalls schöne Erinnerungen, verschiedener Art.

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Aufsatz :) Ferien, Strand, Freundschaft und Kinderspiele, finde ich toll :)

    Liebe Grüsse :*
    Hast du echt den Johnson Fall fertig geschrieben? Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: