Damals: Ritterlichkeit

Autor: Jay
Verfasst: 1999
Korrektur: 06.09.2009

Ritterlichkeit

Lese meine Texte und stelle dir vor, du stehst vor dem Spiegel.
Doch du siehst nicht dich, sondern mich.
Ich bin gefangen im Spiegel und du nicht.
Du könntest mich befreien, doch du brauchst einen Schlüssel.
Der Schlüssel heißt Verständnis.
Man muss ihn sich erkämpfen.
Du musst Vernunft, Logik und Verstand besiegen und überwinden.
Doch Vorsicht: Du könntest im Spiegel enden.
Wofür solltest du das machen?
Besiege Gier und Egoismus und du wirst von mir Ansehen und eine Art des Edelsein erhalten.
Mehr habe ich nicht für dich.


Anmerkung: Vor Zehn Jahren war ich noch mehr Kind, als ich es jetzt bin. Heute würde ich diesen Text anders schreiben. Bei Interesse veröffentliche ich eine neue Version.

Kommentare

  1. Ich würd' die neue Version gerne lesen. Und hey, dafür, dass du das vor 10 Jahren geschrieben hast, is es echt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. ich finds echt schön und wenn du es vor 10 jahren geschrieben hast, dann noch besser.
    Auch wenn es nicht vergleichbar ist, denn jeder Text ist ja geprägt durch seine Zeit, möchte ich die Neuverfassung auch gerne lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber im Spiegel gefangen, als von Gier und Egoismus aufgefressen.

    Gefällt mir richtig gut!

    Nehme mir gleich mal die aktuelle Version vor.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: