Winterschule 2009

Neben meinem Studium, meiner Arbeit und meiner Schreiberei, bin ich auch im Ehrenamt tätig. Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester veranstalten wir die "Winterschule". Eine politische Jugendmaßnahme, die jedes Jahr unter einem anderen Thema statt findet.
Dieses Jahr ist unser Motto: "Bitte frei machen - für zügelloses denken". Es soll um Freiheit gehen, was sie bedeutet und wo sie aufhört. Und da eine deutliche und leider sehr moderne Form der Freiheitseingrenzung die Diskriminierung und der Sexismus sind, machen wir auch Workshops, die sich damit beschäftigen.
Im Rahmen der zweiten Vorbereitung dieser Jugendmaßnahme haben wir an diesem Wochenende also ein Teaser-Video gehdreht, dass ich dir natürlich nicht vorenthalten will. Ich komme auch darin vor.



In dem Video wird schon mal das Team vorgestellt und auch ein wenig unsere verschiedenen Sichtweisen auf unser Thema. Ich präsentiere mich dabei etwas altersparanoid. 24 und graue (Gerüchten zu Folge sogar weiße) Haare.
Dies mal als kleiner Einblick in das, was ich neben der Schreiberei so treibe.

Kommentare

  1. Man da haste dir ja endlich mal die Haare wachsen lassen! Ausgezeichnet und der Trailer ist sehr gut geworden. Respekt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: