Teekesselchen 2

Autor: Jay
Verfasst: 24.09.2009


Teekesselchen 2

Nachdem das erste Rätsel trickreich war
wird das zweite ziemlich klar
Ich muss bestimmt nicht lange warten
du wirst es sicher schnell erraten
Sei nicht böse, dass ich es nochmal sage
bedenke, dass mit zwei Erklärungen ich nach einer Antwort frage
Dann lass uns jetzt beginnen
dann kannst du über die Hinweise sinnen:
Das eine Teekesselchen findet man gewöhnlich am Rad
Bei dem anderen ist man froh, wenn man es möglichst lange hat
Um das Erste kaputt zu machen, muss man es brechen
Geht das Zweite irgendwie kaputt, dann muss man richtig blechen
Das erste Teekesselchen kommt zum Einsatz wenn man etwas benutzt
Das zweite Teekesselchen wird nach jedem Einsatz geputzt
Ich denke, dass das an Hinweisen reicht
denn es ist jetzt schon ziemlich leicht


Anmerkungen:
"Für etwas richtig blechen" meint, dass etwas richtig teuer wird. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese Redensart überall bekannt ist.

Kommentare

  1. Ich glaube, ich weiß es. Wer also noch weiterrätseln will, sollte nich weiterlesen xD






    Ich glaube, es ist:
    Der Zahn.
    Zahnrad, man kann's kaputtbrechen (gibt's irgendwas, das nich kaputt is, wenn man es bricht? Ah, Brot...), wenn man etwas mechanisches benutzt, hat es sicherlich auch Zahnräder :D
    Und der normale Zahn im Mund. Ich bin froh, wenn ich meine echten Zähne lange habe, die Dritten sind teuer, und man sollte sie nach jedem Einsatz putzen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16.10.09

    die Speiche?

    AntwortenLöschen
  3. Zahn war schon richtig. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: