Leseempfehlung: AnnaTheRed's bento factory

Zu schön zum Essen

AnnaTheRed's bento factory ist ein Blog in dem es sich hauptsächlich um so genannte "Bento" und ihre Herstellung dreht.
Bento ist eine japanische Form Essen an zu richten. Dabei wird es in einem Kästchen, welches eben Bento genannt wird, platziert, oftmals mit kleinen Schiebern in dem Kästchen, die verschiedene Speisen von einander trennen.
AnnaTheRed hat diese Form aber auf ein hohes künstlerisches Niveau gehoben, macht sie aus jedem Bento (die sie für ihren Freund macht) kleine Bilder, die meist Videospielen oder der Anime/Mangakultur entlehnt sind. Die Detailverliebtheit und Kreativität bei der Verwendung der Lebensmittel sind außergewöhnlich. Da werden aus Käsestreifen und kleinen Fleischbällchen schonmal Sonnenblumen oder aus Reis und Schinken auch mal Schäfchen.
Besonders toll an diesem Blog ist, dass Anna sich gerne in die Karten schauen lässt und in einzelnen Blogposts erklärt, wie sie manche Figuren hergestellt hat oder auch Tipps zum Kochen im Allgemeinen gibt. Diese sind meist so gut bebildert, dass sie fast ohne Text verstanden werden können.
Anna veröffentlicht komplett in gut lesbarem verständlichen Englisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass es auf ihrer Seite auch eine "your food" Sektion gibt, in der sie eingesandte Fotos von Bento der Leser und Fans präsentiert. Eine tolle Art, Respekt zu zeigen.
Zusammenfassend, AnnaTheRed's bento factory ist ein toller Blog, in dem auf höchstappetitliche Art und Weise Essen präsentiert wird, das zum Essen fast schon zu schön ist.


Anmerkungen:
Bei meinen Blog-"Rezensionen" werde ich davon absehen sie als solche zu bezeichnen, da ein Blog nie ein abgeschlossenes Gesamtwerk ist. Trotzdem werde ich das Label "Rezensionen" verwenden, zu Gunsten der Übersichtlichkeit.
Fpr die nächste Rezensionen stelle ich folgende Kategorien zur Wahl:
1. Musik-Album
2. Film
3. Gesellschaftsspiel

Kommentare

  1. Als nächste Rezension wünsche ich mir den Film "Dune - der Wüstenplanet" in der ungekürzten TV-Fassung - hab ihn zufällig sogear im Regal stehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mami hat gesagt, ich soll nicht mit Essen spielen, aber dieses Mädel ist echt kreativ.

    Ich schließe mich Fred an und sage, Film!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: