Wir gründen einen Clan - Teil 2

Vor ein paar Tagen noch lag da diese Idee im Blog rum, dass wir hier einen Clan gründen und dann mal sehen was passiert. Und dann tauchten aus allen Ecken Mitmacher auf! An meinem Ende des Aufrufs war das ein verdammt gutes Gefühl, dass dann da auch wirklich Menschen auftauchen und Bock haben.

Damit wir für unsere Termine, Pläne und Gespräche einen guten Ort haben - Komfortabler als die Kommentarspalte eines Blogs, weniger einvernehmend als die Datenkrake vom Zuckerberg - habe ich uns ein freies Forum gebastelt. Hier könnte dieser Beitrag schon zu Ende sein. Ist er aber nicht.
Das Forum soll nämlich nicht nur ein Platz für uns verzockte Nerds sein, sondern auch für die, die gerne hier im Blog lesen und einfach ein Ründchen quatschen wollen. Auch für die, die Lust haben die Inhalte dieser Seite in Zukunft zu beeinflussen und vielleicht eigene Ideen und Projekte mitbringen, die wir vom Nachtwind in Angriff nehmen sollten oder könnten.

Ich stelle mir das wie so eine Art After-Show-Party zum Blog vor. In gemütlicher Runde wird der gelaufene Gig nochmal nachbesprochen, während schon die kommenden Sachen besprochen werden. Perfekt, um auch Kooperationen aufkommen zu lassen. Ich wiederhole mich vermutlich gerade eine wenig, hm?

Das liegt daran, dass ich schon ein kleines wenig unsicher bin. Nicht wegen des Clans, sondern wegen des Forums. Ich war zwar früher gerne und mit Begeisterung selber Mitglied einiger Foren, aber Administrator war ich noch nie. Deshalb verzeiht mir meine Unerfahrung und wenn es noch nicht auf dem Stand ist, wie manche andere Foren die ihr kennt. Oder besser noch: Ihr müsst mir nicht verzeihen, sondern erklärt mir lieber hier oder im Forum, was euch wichtig ist und ich fuchse mich da rein.

Wenn das Forum schon als Ort des Erfahrungsaustausch dient, warum denn dann nicht auch über Foren austauschen? Erzählt mir/uns, welche Regeln es vielleicht braucht, was euch nervt und was euch Spaß macht. Möglicherweise fehlt euch ja auch ein Sub-Forum oder ihr wollt mit eurer Erfahrung als Moderator unterstützen: Herzlich Willkommen!

Die nächsten Schritte für unseren Clan sehen meiner Meinung nach so aus, dass wir anfangen uns zu treffen, im Forum, in Spielen und das wir uns besser kennenlernen. Daraus könnte so etwas wie unsere "Verfassung" entstehen. Hermann, Sven und ich haben als Gründer davon abgesehen, Regeln vor zu geben, denn wir wollen, das sie eher natürlich erwachsen. Da werden wir wieder im Forum sehen, was ihr und wir so vorschlagen.

Also, besiedelt unser Forum, redet mit uns, lasst uns online treffen und eine gute Zeit haben!

Kommentare

  1. Gegenvorschlag: Nimm uns alle mal in die Steam-Gruppe und wir diskutieren da. Weniger Logins = Mehr Fun Time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfinde ich nicht so praktisch, vorallem, da nicht alle Steam haben. So hat man zwar mehr Logins, aber dafür eine gemeinsame Plattform für die Unterhaltung. Aber gut, versuchen wir es. Ich brauche aber eure Steam-Namen dafür. ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: