Beim Schreiben nicht ausschalten

Autor: Jay
Verfasst: 03.11.2009

Beim Schreiben nicht ausschalten

Die Abenteuer aufgeschrieben
An denen ich mich heute aufgerieben
Sind die Herausforderungen dramatisch
Sie hier erzählen macht sie statisch

Sie sind erzählt und werden bleiben
Kein anderer kann sie weiter schreiben
Wenn ich  hier nicht manchmal wär
Blieb mein Gedächtnis manchmal leer

Alles was ich am Tag gesehen
Lass ich einfach hier jetzt stehen
Kehr ich hier her zurück
Erinnert man sich zum Glück

Viele kennen es nur aus dem Spiel
Und umdenken es nicht viel
Aber auch in unseren Leben
Sollte es Speicherpunkte geben


Kommentare

  1. Eine Ode ans Tagebuch ;-)

    Ich kann dich aber nur unterstützen. Zu viel wird vergessen oder geht verloren.

    Ein Speicherpunkt würde vieles leichter - aber vielleicht auch so manche Herausforderung im Leben nicht möglich machen, denn man könnte immer wieder aufgeben und es neu versuchen.

    Jeder Schicksalsschlag prägt und bereichert oft einen selbst - meist aber erst im nachhinein.

    AntwortenLöschen
  2. Der Notiz"Blog" als Gedächtnisstütze ... Sinngemäß, versteht sich. Stimmt schon! Gerade wenn mein Kopf besonders voll ist muss ich den Rahmen zu Papier bringen, damit ich ihn später verwerten kann. In unserer heutigen Zeit kann man sich ja vor der Fülle an Reizen und Eindrücken nicht anders "schützen". ;D

    AntwortenLöschen
  3. Witzigerweise habe ich dabei nicht mal an meinen Blog gedacht. Aber sowas erzählt man nur in einem "Weg zum Text" ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: