Podcast der digitalen Gelüste #1 - Ein halbes Jahr XBoxOne

Guten Tag, herzlich Willkommen!
Wir präsentieren heute, aus dem Tempel der digitalen Gelüste, den ersten Podcast einer neuen Reihe, die passenderweise nach dem Tempel benannt ist. Wir wollen uns mit verschiedenen Menschen über Videospiele unterhalten und schauen, was uns da so alles begegnen wird und passieren kann.


Der erste Begleiter ist der Hermann und wir haben uns über die ersten Sechs Monate mit der XBoxOne unterhalten. Mit dabei unglaublich viele Spiele und doch lange noch nicht alle. Außerdem reden wir über Funktionen, Apps und Entscheidungen von Microsoft.

Und da es quasi eine Pilotepisode ist, geht sie auch mal eine stolze Stunde lang. Mit Überlänge.
Nachfolgend mal eine Übersicht darüber, was wir alles besprechen und dazu auch direkt die Zeitmarken, falls ihr euch nicht alles anhören wollt:




00:00 - Anmoderation
05:10 - Dead Rising 3
10:08 - Forza Motorsport 5 & Forza Horizon 2
14:53 - Titanfall & Battlefield 4
20:57 - Killer Instinct
27:01 - Assasin's Creed: Black Flag, Watch Dogs und die geheime Verbindung dieser Titel
35:10 - Super Time Force, Download-Spiele im Allgemeinen & Demos
40:19 - Trials Fusion & Rayman Legends
45:59 - Ryse: Son of Rome
49:39 - Kinect Sport Rivals
56:48 - Skype-App
59:23 - Twitch-App & Andock-Funktion
1:02:33 - Fazit zu den ersten sechs Monaten
1:04:41 - Perspektiven für Spiele und Funktionen

Wenn ihr den Podcast mitnehmen wollt, auch kein Problem, natürlich gibt es wieder einen freien Download.

Im Podcast fragen wir euch nach neuen Themen und auch hier wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass wir für jeden Vorschlag offen sind. Gemessen an unserer Ausstattung im Tempel sind von Retro-Spielen bis hin zu neuen Titeln viele Sachen möglich, aber auch andere Themen die sich rund um Videospiele ranken nehmen wir uns gerne vor. Schlagt einfach mal was vor, kostet ja nichts. 

Achso. Solltet ihr heute Abend noch nicht vor haben, könntet ihr vielleicht auch etwas Zeit mit uns verbringen, denn an diesem Freitag Abend wollen wir uns das erste Mal offiziell im Twitch-Kanal von DerNachtwind austoben. Dann könnt ihr die von uns beschriebene Twitch-App auch mal im Einsatz sehen, da wir von einer XBoxOne aus streamen werden. Vorraussichtlich beginnen wir so gegen 20:00 Uhr.

Solltet ihr auch ein Twitch-Konto haben, followt uns ruhig, wir werden (vorläufig unregelmäßig) immer mal wieder was streamen.Wir freuen uns über Zuschauer!

Kommentare

  1. Black Flag ist wirklich ein Brett! Eines der ersten Open World Spiele das ich seit langem mal wieder komplett durchgespielt haben. Nur den überflüssigen Sammelkram (Truhen und Fragmente) habe ich am Ende sein lassen.
    Ein Kritikpunkt habe ich jedoch ... Black Flag ist in den Kämpfen viel zu leicht. Man muss eigentlich immer nur kontern und nutzt im Notfall eine Rauchbombe.

    Toller Podcast. Gerne mehr davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt die Kämpfe waren leicht, aber trotzdem erstmal nicht schlecht. Außerdem haben für mich die epischen Seeschlachten es da wieder rausgerissen. Ein wirklich guten Kampf zu schaffen ist auch schwierig. Vielleicht braucht Ubisoft da mal Inspiration von Dark Souls.

      Wir werden auch gerne mehr davon produzieren, freuen uns daher auch sehr auf Themenvorschläge.

      Löschen
    2. Dann würde die AC Reihe wohl sicher viele Anhänger verlieren. Den meisten geht es doch schlich und ergreifend nur ums Entertainment. ;)
      Aber ja, die Seeschlachten waren wirklich episch, aber am Ende auch kaum noch fordernd (abgesehen von den legendären Schiffen).

      Was die Vorschläge angeht ... Ich werde diesbezüglich mal in mich gehen ^^

      Löschen
  2. Kann man nicht maximal 2 Stunden insgesamt auf SoundCloud hochladen?
    Dann wird es wohl nur wenig Podcasts geben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mit einem Soundcloud-Pro-Account, den wir haben. Inzwischen liegt auf unserem Profil schon circa 5 Stunden Material und es wird laufend mehr. Keine Sorge also, unser Material ist für die Ewigkeit. Außerdem können alle unsere Podcasts auch heruntergeladen werden, gratis.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: