Vom Gamer zum Pro-Gamer - Interviewpodcast mit David


Einige von uns träumen davon und andere können auch nur davon träumen, wieder andere nehmen es nicht ernst, aber es gibt Menschen die mit dem Spielen von Videospielen ihr Geld verdienen. Wir haben heute im Interviewpodcast David, der gerade ganz frisch als Pro-Gamer in Wildstar angefangen hat.

Wir reden über das Spiel, über den Unterschied zwischen Pros und Normalsterblichen, über die Ernsthaftigkeit des Berufs und wie mit Gaming Geld verdient wird.


Anmerkungen:
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Wildstar noch nicht erschienen, inzwischen ist es aber auf dem Markt.

Ein Raid, was ja im Podcast öfter erwähnt wird, ist eine größere Spielergruppe, die gemeinsam einen besonderen Spielabschnitt in Angriff nehmen, der extra für diese Spieleranzahl konzipiert wurde.

Wer David bei Wildstar oder auch sonst im Blick haben möchte, kann ihn unter seinem Spielernamen "Skarner" finden.

Für die leicht "büchsige" Soundqualität entschuldige ich mich, dass ist einem technischen Effekt zu verdanken, den ich zu verschulden habe. Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. 







Kommentare