Neuigkeiten und ein Gewinnspiel

Es kommt leider immer noch nur Tröpfchenweise etwas, was aber auch einfach an meinem Leben zur Zeit liegt. Es ist viel los und ich komme zum Teil gar nicht mehr so recht zum Schreiben, wobei es zur Zeit endlich wieder bei 2274 weiter geht. Also wer Science-Fiction mag, der sollte vielleicht mal darüber schielen.
Aktuell bedingt sich der Stress auch daraus, dass ich fleißig meine Schreibfertigkeiten schleife, um in nicht all zu ferner Zukunft auch größeres in Angriff zu nehmen. Da zu mehr, wenn es tatsächlich so weit sein sollte.
Zu dem bemühe ich mich neue Wege zu beschreiten und habe im Blog von der Lu, welcher sich mit Mode beschäftigt einen Gastbeitrag veröffentlicht. Den findet ihr hier. Wenn gewünscht, dann gibt es zu dieser ungewöhnlichen Kooperation einen WzT.
Wer im Raum Nordrhein-Westfalen wohnt, der darf gerne zu meinen Terminen und Auftritten in den nächsten Monaten kommen, die ihr in der Sidebar rechts findet. Ich freue mich tierisch über jeden der kommt. Ja, wirklich tierisch.

Für alle Freunde meiner Serien hier: "Ideendämmerung" und "die Nerds" sind nicht vergessen.
Für alle Freunde der "Rhetorischen Figur der Woche", ich werde dieses Projekt nicht einstampfen, aber vorläufig beenden. Wenn ich mich nicht irre, dann liegt Mr.Elch vorne und darf sich deshalb einen Text von mir wünschen, für den er das Thema vorgibt. Ich hoffe, das ist ein guter Preis für den ersten Platz.

Und nun kommen wir zu besseren Preisen für erste Plätze:
Ich möchte auf diesem Blog ein Gewinnspiel starten. Es wird nicht lange dauern und Gewinnspiele werden hier vermutlich auch nicht die Regel, aber ich hoffe, ich kann dich und vielleicht auch deine Freunde damit begeistern.
Kommen wir erst zum Preis:
Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass ich die Scott Pilgrim Comics resenziert habe. Auch wenn ich nur die ersten drei Bände beschrieben habe, kann ich versichern, dass der Rest der Serie genau so gut ist. Und der Preis, passend zum Film und dem Konsolenspiel und so wie so der Omnipräsenz des Pilgrim ist der sechste und letzte Band der Serie in englischer Sprache. Keine Sorge, die Comics sind wirklich leicht verständlich. Der sechste Band bietet dabei das "echte Finale" der Serie, welches vom Filmende abweicht, da der Film zeitgleich mit diesem Band geschrieben und gedreht wurde.
Ich weiß nicht in wie weit der Preis motiviert, aber hey, es ist ein gratis(!) Comicbuch.
Aber was muss man dafür tun?
Ganz einfach: Entwerf ein Gewinnspiel, das zu meinem Blog passt. Schickt es mir per Mail oder schreibt einen Beitrag in eurem Blog, in dem ihr euer Gewinnspiel vorstellt. Wichtig nur, dass ihr mir mindestens den Link schickt.  Zeit ist bis zum 30ten September.
Es gewinnt der jenige, der mir das beste Gewinnspiel präsentiert. Wichtig ist, dass es schon noch zu meinem Blog passt, aber auch spannend ist. Ich vertraue da aber ganz auf eure kreativen Fertigkeiten.
Das beste Gewinnspiel wird zu dem dann nächsten Monat als Gewinnspiel benutzt, um einen anderen Preis zu verlosen, der auch schon hier vorgestellt wurde.
Ich hoffe ihr macht mit und empfehlt dieses Gewinnspiel eventuell sogar weiter.
Ihr könnt in den Kommentaren auch gerne Fragen stellen und an sonsten freue ich mich auf eure Ideen.

Kommentare

  1. Wenn Dich nicht alles täuscht... ?
    Was ist den das für eine Auswertung? ^^
    Beim Stichwort Gewinnspiel bekomme ich übrigens immer dieses Zucken und das Verlangen was auf das Etikett der nächsten Wiskeyflasche zu schreiben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Chrissi7.9.10

    Ok, ich habe da mal eine Idee: Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du dann tun? Schreibe eine Geschichte dazu. Der jenige, der die beste Geschichte und Ideen hat, der gewinnt.
    Ok, ich bin nicht besonders/ gar nicht kreativ, aber der WIlle zählt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie wär's damit:

    "Schreibe dein Lieblingsgedicht auf - aber ohne Tastatur, Stift, Pinsel und ähnlichem, das als Schreibwerkzeug durchgeht! Mach' ein Foto davon und schick es ein."

    Das hat was mit Literatur zu tun, aber man muss kein Dichter sein, um teilzunehmen; man kann ja ein bereits vorhandenes Werk nehmen, egal von wem es ist.
    Digitale Nachbearbeitung würde ich dabei zulassen, da es lange Gedichte gibt und man vielleicht nicht so viele Makkaroni auf den Fußboden legen will ^^

    Nächsten Monat strengst du aber wieder dein Köpfchen an und lässt dir ein Gewissnspiel einfallen, gell?

    AntwortenLöschen
  4. Soweit ich weiß und das mitbekommen habe, hat der Imperator mehr Punkte als, auch wenn er das letzte ausgelassen hatte... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. An Mr.Elch: Richtig. Der Imperator liegt vorne.

    An den Imperatör: Also schulde ich dir jetzt schon zwei Preise.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: